Hallo Leute
Dieser krautige und haarige Ranker wächst im Moment wie verrückt und deckt zum Teil ganze Busche und kleine Bäume zu. Die Samenschoten errinnern mich ein wenig an die Holzrose "Merremia tuberosa". Auch die Samen haben in etwa die gleiche dreieckige Form, sind aber wesentlich kleiner. Auf dem Samenbild sieht man rechts einen Samen der "Merremia tuberose" und links einen Samen meiner unbekannten Pflanze. Unter Merremia und Holzrosen habe ich aber nicht gefunden, das so aussieht wie Meine. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was das sein könnte.
Viele Grüsse aus Ecuador.
Bruno
Dieser krautige und haarige Ranker wächst im Moment wie verrückt und deckt zum Teil ganze Busche und kleine Bäume zu. Die Samenschoten errinnern mich ein wenig an die Holzrose "Merremia tuberosa". Auch die Samen haben in etwa die gleiche dreieckige Form, sind aber wesentlich kleiner. Auf dem Samenbild sieht man rechts einen Samen der "Merremia tuberose" und links einen Samen meiner unbekannten Pflanze. Unter Merremia und Holzrosen habe ich aber nicht gefunden, das so aussieht wie Meine. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, was das sein könnte.
Viele Grüsse aus Ecuador.
Bruno
10. Unbekannte von Ecuador E.jpg (34.75 KB)
10. Unbekannte von Ecuador E.jpg
10. Unbekannte von Ecuador E.jpg
10. Unbekannte von Ecuador D.jpg (493.75 KB)
10. Unbekannte von Ecuador D.jpg
10. Unbekannte von Ecuador D.jpg
10. Unbekannte von Ecuador B.jpg (338.81 KB)
10. Unbekannte von Ecuador B.jpg
10. Unbekannte von Ecuador B.jpg
10. Unbekannte von Ecuador C.jpg (302.3 KB)
10. Unbekannte von Ecuador C.jpg
10. Unbekannte von Ecuador C.jpg
10. Unbekannte von Ecuador A.jpg (384.16 KB)
10. Unbekannte von Ecuador A.jpg
10. Unbekannte von Ecuador A.jpg