Unbekannter Hausgenosse...

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
Herkunft: Diepholz

weltraumjuttze

Hallo zusammen,

ich wüsste ganz gerne, wie unser grün/weißer Hausgenosse heißt, damit ich mich besser um ihn kümmern kann... gar nicht so einfach, jemanden hochzupäppeln, wenn man mangels Namen nicht suchen kann... *g* Kann mir da jemand weiterhelfen?
DSC00072.JPG
DSC00072.JPG (395.88 KB)
DSC00072.JPG
DSC00071.JPG
DSC00071.JPG (330.4 KB)
DSC00071.JPG
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a

tubanges

Herkunft: Speyer, Klimazone 8a

Martin89

Könnte eine Grünlilie sein
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Definitiv eine Grünlilie! Das pflegeleichteste Gewächs überhaupt für drinnen.

weltraumjuttze

Lieber Himmel, seid ihr SCHNELL... *staun* Dankeschöööön!
Herkunft: zur Zeit auf der Suc…

RamblingRose

Warp 15 mindestens - besonders bei sowas Leichtem....

weltraumjuttze

Hihi... ich würde auch sagen, selbst die Enterprise E hätte gegen euch eben verdammt alt ausgesenen...
jaaa... *schäm* ich bin noch so entsetzlich neu in der Materie...
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Bei der kann man eigentlich gar nichts falsch machen....

Die kriegt so herrlich viele Kindel, wenn sie blüht - und sie blüht oft und viel.

weltraumjuttze

Na, ich hoffe, dass sie sich so weit berappelt... als mein Männe sie mitbrachte, war sie hauptsächlich eine Ansammlung brauner Reste... die hab ich alle weggeschnitten und dabei zwei tote Wurzelstöcke im Topf gefunden. Jetzt heißt es hoffen, dass der Rest sich weiter so gut erholt, wie's bis jetzt aussieht!
Herkunft: Düsseldorf

marcu

Hast Du gut gemacht - sie sieht "top" aus!

moonlightracer

die genialste pflanze überhaupt, hält staunässe aus wie ne unterwasserpflanze, trockenheit wie nen kaktus und kriegt immer und immer wieder kinder! habe bestimmt schon 10 kinder herrangezogen die inzwichen auch schon wieder kinder kriegen!
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

hmmmm, also ich habe die als Kind mal kaputt gekriegt, die grün-weißen Blätter haben mir nicht gefallen und ich meinte, das mit roter Abtönpaste von den Malern im Gießwasser die Blätter auch rot-weiß werden. Das hat net ganz funktioniert die Blätter wurden braun und alles war futsch

das einzige, was rot wurde, war das Gesicht meiner Mutter und meine A....backen

vlG Lapismuc

weltraumjuttze

ROOOFL... Mütter sehen es einfach nicht immer, wenn der Sprössling es eigentlich nur gut meint... *lachtränenwegwisch*
Ich hatte so mit 14 mal eine "Pantoffelblume", und ich dachte, es wäre eine gute Idee, wenn sie tagsüber ein bisschen raus auf die Terrasse kommt... nun... es war KEINE gute Idee, sie da zu vergessen, schon gar nicht zur Zeit der ersten Nachtfröste... *schäm*
Herkunft: Schleswig Holstein

Rinny

Mein Wellensittich hatte die ereste und damals einzige Blüte meiner Duftpelargonie abgeknabbert. Fand ich gar nicht witzig....

Und warum wollte der Gummibaum am dunklen Nordfenster bloß nicht wachsen? keine Ahnung (damals)

Die Grünlilie sieht doch ganz fit aus. *dir auf die schulter klopf*

weltraumjuttze

Ja, sie hält sich wacker... rein optisch würde ich sagen, die Blätter haben sich noch ein bisschen mehr angehoben. Man könnte auch sagen: sie sieht genauso zufrieden aus wie der Kater, der gerade den Wellensittich gefressen hat...
Für ein Alter von fünf Jahren (sagt jedenfalls Männe) find ich sie allerdings erstaunlich KLEIN. Der Übertopf hat keine 20cm im Durchmesser... naja gut, beim Wegschneiden des ganzen trockenen Braunzeugs fielen mir allerdings auch zwei verdorrte Wurzelstöcke in die Hände. Ich würde sagen: was wir da sehen, ist die letzte Überlebende von einstmals DREI...
  • 1
  • 2
  • Seite 1 von 2