Kakteen-Neukauf

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2308
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Kakteen-Neukauf

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 00:58 Uhr  ·  #1
Hallo alle zusammen,
bin heut im Baumarkt nicht an den Kakteen vorbeigekommen, obwohl ich da eigentlich überhaupt keine Ahnung hab. Aber ich hab ja Euch!

Also schießt mal los: wie heißen die beiden Süßen und was muß ich beachten bei dem gepfropften? Ich les hier immer was von Winterruhe, aber der rechte blüht doch?
Bin bei Kakteen echt der große Anfänger.

Viele liebe Grüße
munzel
IMG_0234.JPG
IMG_0234.JPG (1.11 MB)
IMG_0234.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Beiträge: 305
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen-Neukauf

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 02:27 Uhr  ·  #2
Also der linke ist ein Erdbeerkaktus - Gymnocalycium "Red Cap". Sehr schönes Exemplar. Eine kurze Beschreibung findest Du hier: forum/ftopic9723.html Wichtig ist, dass er nicht zu kalt überwintert, weil die Unterlage sehr Kälteempfindlich ist. Er sollte mindestens 10°C haben.

Der rechte sieht nach einer Mammarilla aus, aber genau kann ich es auf dem Photo nicht erkennen. Allerdings befürchte ich, dass die Blüten aus Stroh oder Papier sind. Die sehen zu gleichmäßig aus und glänzen so merkwürdig. Probier mal ob die sich ablösen lassen. Normalerweise werden die aufgeklebt oder mit Draht festgesteckt, damit der Kaktus sich besser verkauft... dann sieht er nicht so "langweilig" aus...

LG
Comtessa
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 5843
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff:

Re: Kakteen-Neukauf

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 07:43 Uhr  ·  #3
Hallo
Ich denke auch das die Blüten nur aufgesteckt sind,ich wäre auch bald mal auf sowas reingefallen
Gruß Möhrchen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Kakteen-Neukauf

 · 
Gepostet: 29.09.2007 - 07:56 Uhr  ·  #4
Die Blüten sind aufgesteckt
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN