Vario Quick - Habt ihr schon was gebaut?

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Vario Quick - Habt ihr schon was gebaut?

 · 
Gepostet: 11.04.2008 - 10:21 Uhr  ·  #1
Ich habe gestern morgen bei ebay die gekauft, online überweisen und heute morgen waren die schon da!

http://www.gekaho.de/html/varioquick_film.html

Ich wollte als erstes für unseren Hoppel einen Auslauf bauen (1. Foto "weitere Konstruktionsmöglichkeiten").

Habt ihr die schon im Einsatz? Ich wollte mit den restlichen nämlich evtl später mal einen Winterschutz für meine Palme bauen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Vario Quick - Habt ihr schon was gebaut?

 · 
Gepostet: 11.04.2008 - 12:28 Uhr  ·  #2
Hallo Mel,

mit denen habe ich 1980 mein erstes Gewächshaus für die Kakteen gebaut. Allerdings waren das damals noch die mit festem Winkel (90° und 120°), nicht die einstellbaren.
Das ging wirklich einfach, schnell und hat lange gehalten (über 10 Jahre). Dabei hat es sogar einen Umzug von Niedersachsen nach Schleswig-Holstein unbeschadet überstanden.
Wichtig ist nur, dass die Hölzer vom Querschnitt genau passen und kein Spiel haben, weil das sonst zu instabil wird.

Norbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Basteln & Deko & Co.

Worum geht es hier?
Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co ...
Was man alles basteln und werkeln kann wird in diesem Forum berichtet. Do-it-yourself mit vielen Beispielen und Tipps. Deko für Haus und Garten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.