Hilfe! Sind das Trauermücken?

• 1
  • 2
  • Seite 1 von 2
rea
Azubi
Herkunft: Ratingen

rea

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Wochen einige Grünpflanzen gekauft,man sollte dazu sagen das es meine ersten sind und ich überhaupt keine Ahnung von Pflanzen habe.Eine davon ist eine soll eine Drachen-Palme sein,doch die meisten Bilder die ich von einer Drachen-Palme gesehen habe sehen anders aus. Meine hat einen ganz dicken Stamm und viel größere Blätter.

Na ja wie auch immer,ich hatte Sie nach 3-4 Tagen umgepflanzt und auf einmal ist Sie voller Fruchtfliegen.Ich glaube aber nicht das es diese Trauermücke ist,da habe ich ein Bild von gesehen und für mich sind es wirklich eher winzig kleine Fruchtfliegen.

Hat jemand ein Tipp für mich,ich bin noch absoluter Anfänger.
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo
Vieleicht ist es eine Yuca die du da hast,die hat einen dicken Stamm und auch größere Blätter im gegensatz zu dem Drachenbaum.Aber zu den Fliegen kann ich auch nichts sagen.
Gruß Möhrchen
Herkunft: Autralien

Jondalar

Also bei mir schaun die Trauermücken aber schon wie Fruchtfliegen aus...
Hättest du nicht vielleicht Bilder von deiner Pflanze?

lg robert
rea
Azubi

rea

Ob es eine Yuca ist oder nicht kann ich leider nicht sagen,irgendwie klappt es aber auch nicht ein Foto mit einzustellen.

Ich hatte auf die Verkäuferin gehört und eine unkomplizierte Palme mitgenommen,für mich war wichtig das Sie nicht giftig ist wegen meinen kleinen Sohn der leider noch alles mal gerne in den Mund nimmt. Und jetzt hat Sie halt die Fliegen bekommen die schon in der ganzen Wohnung sind.

Danke für die schnellen Antworten.

LG Rea
Herkunft: Köln

Möhrchen

Hallo noch mal
Bist du sicher das die Fliegen von dieser Pflanze kommen??
Wenn ja würde ich es noch mal mit ganz frischer erde versuchen,aber die alte völlig entfernen.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg
Gruß Möhrchen
Herkunft: Schwabenländle 222 …

knupsel

Hallo,