Ganz einfach entweder Beutel auf, Perlite und Wasser rein, etwas warten Beutel umdrehen-fertig In einen Topf, einfach Untersetzer nehmen und voll Wasser kippen und warten bis es oben etwas dunkler wird- ich gieße immer nur von unten
Soweit ich verstanden habe sollen sich die Perlite nur vollsaugen und der Überschuß wird weggeschüttet .
Ich versuche möglichst viel wieder auszuschütten, ist aber auch nicht schlimm, wenn unten etwas drin stehen bleibt Ich bin allerdings von Keimbeutel auf Feinkostbecher umgestiegen Keimbecher.jpg (135.75 KB) Keimbecher.jpg
Ich verwende auch nur geschlossenen Gefäße zur Anzucht mit Perlite, das keimt da viel viel schneller, v.a. wenn man es noch schön kuschelig warm stellt!!!
Ich hab jetzt gerade auch ein paar Boxen mit Perlite gefüllt und Samen rein getan, die in Anzuchterde nicht wollten. Bin ja mal gespannt.
Ja manchmal keimen die in Perlite schneller als in Anzuchterde...... nur Musasamen wollen in Perlite nicht so wirklich....
elo, glaub der ist günstig mit 4,90? pro 5L Sack. http://shop.in-franks-garten.de/shop/catalog/details?aid=502 Ich melde mich wenn ich Näheres darüber weiß. Grüße
Werde auch mal hier berichten, was ich in Perlite anziehe, und ob es Erfolge gibt. Kann für neue Greenys ja nur von Vorteil sein!