Grasmilben fiasko!!!! Hilfe!!!

Herkunft: nähe Bingen/Alzey

beny

Hallo,

Meine Mutter hat ein Problem in Ihrem Schrebergarten. Sie bat mich, hier mal um Hilfe zu suchen.

In diesem Jahr wird sie ständig gestochen. Aber nur Bauchabwärts. Ein Garten-Nachbar meinte, es seien dieses Jahr sehr viele Grasmilben da. Das Wären Stiche von diesen.

Was kann man gegen die Grasmilben machen. Gibt es eine Pflanze welche man setzen kann, und was dann die Grasmilben wegekelt?

Des weiteren hat sie viele Ameisen an ihren Kirchlorbeeren. Die Neuen Blätter hätten so schwarze Punkten. Sehe aus, wie Ameisen Nester.

Danke schon mal,
Liebe Grüsse,
beny
Herkunft: Eupen, Belgien

Chiva

Die "Ameisen-nester" werden wohl Blattläuse sein. Das da dann auch Ameisen rumlaufen ist klar, die leben von den Läusen.
Was die Milben angeht, habe ich keine Ahnung.
Allerdings habe ich auch mehrere Bisse an den Beinen. Damit war ich sogar schon beim Arzt, weil die Bissstellen sich über Wochen halten und mit nix wegzukriegen waren.
Jetzt habe ich eine Salbe, damit gehts in ca einer Woche weg. Der Arzt sagte nur. "Kommt von irgendwelchen Vichern!"

Das nenne ich doch mal "aussagekräftig"
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12582

Rose23611

[M]