Samen von der Neomarica candida?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Samen von der Neomarica candida?

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 13:50 Uhr  ·  #1
Im Forum wurde geschrieben dass es von dieser Pflanze auch Samen gibt. Wo sind denn diese Samen. Bis jetzt habe ich nur Ableger bei meiner Neomarica, entweder aus dem Austrieb nach der Blüte gewonnen oder sie wachsen unten aus der Erde heraus. Ich habe auch immer wenn sie geblüht hatte den Ausleger abgeschnitten. [b]War dass falsch????[/b] :-#( Da sich meine Neomarica ja super vermehrt und dann vor Ablegern der Blumentopf fast überquillt, man dann natürlich die Wurzeln nicht mehr auseinander bekommt, schneide ich den Erde/Wurzelballen einfach auseinander und pflanze dann wieder diese Pflanzenscheiben ein und siehe da, alles geht wieder an und sie wachsen und wachsen. Und ich gehe eigentlich mit meinen Pflanzen nich grade zimperlich um, also einen grünen Daumen habe ich wirklich nicht.
LG Anette
DSC00074.JPG
DSC00074.JPG (49.27 KB)
DSC00074.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.