Kennt jemand diese Pflanzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 19:23 Uhr  ·  #1
Hallo,

kennt jemand von euch diese Pflanzen? Ich habe deren Samen aus dem "Kanarischen Samenmix", den ich mir aus Gran Canaria mitgenommen habe, eingepflanzt und nun ist bisher das daraus geworden.

Leider habe ich absolut keine Ahnung, um welche Pflanzen es sich hierbei handelt. Vielleicht kann ja der ein oder andere Experte hier mehr dazu sagen.
Jetzt steht erst einmal das umtopfen der unbekannten Pflanzen an.
100_1469.jpg
100_1469.jpg (171.57 KB)
100_1469.jpg
100_1468.jpg
100_1468.jpg (176.65 KB)
100_1468.jpg
100_1465.jpg
100_1465.jpg (130.78 KB)
100_1465.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 19:35 Uhr  ·  #2
Hallo

es wird sich hier vorwiegend um Kletter Pflanzen handeln.

Kannst du die Pflanzen mal einzeln Fotografieren ? damit man dir leichter sagen kann welche Pflanzen wir meinen

und was Steht eigentlich auf dem gelben Schildern ?
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 19:37 Uhr  ·  #3
Sieht aus wie Erbsen oder??
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Salzburg
Beiträge: 2390
Dabei seit: 05 / 2009

Blüten: 240
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 19:39 Uhr  ·  #4
die mit den glauken (blau bereiften) Blättern müssten Erbsen (Pisum sativum) sein.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 2172
Dabei seit: 01 / 2011
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 19:40 Uhr  ·  #5
nun ich vermute das mindestens eine Lathyrus dabei ist
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 19:40 Uhr  ·  #6
Ja das denke ich auch
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2011
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 19:48 Uhr  ·  #7
Ihr antwortet aber fix hier.

Sobald ich die Pflanzen umgetopft habe, werde ich sie einzeln fotografieren.
Auf den gelben Schildern habe ich mir nur das Aussehen der Samen notiert, also "graue Runde", "rote Erbse" oder "braune Erbse", weil der Samen einer Erbse ählich sah. Die Vermutungen von euch gehen ja schon in Richtung Erbse.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Essen, NRW
Beiträge: 7682
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 19:54 Uhr  ·  #8
Hi,

das bläuliche Pflänzle könnte Eukalyptus sein. Die Samen werden auf den Carnarischen Inseln häufig im Mix angeboten. Setz sie mal separat und zeig Fotos von der Entwiklung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6144
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30250
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 20:45 Uhr  ·  #9
Moin,

so wie ich das sehe, sind das alles irgendwelche erbsen- und wickenartigen Pflanzen. Einen Eucalyptus sehe ich nicht. Da hat Dir offensichtlich jemand seine Hülsenfrüchte als Kanaren-Mix angedreht und dann stammt nicht eine einzige dieser Pflanzen ursprünglich von dort. Tolle Wurst, mit den Touris kann man es ja machen.......
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 98
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Kennt jemand diese Pflanzen?

 · 
Gepostet: 07.03.2011 - 21:39 Uhr  ·  #10
ich habe aus neugier mal ein bißchen gegoogelt.
es soll tatsächlich eine kanarische wicke mit dem namen
vicia chaetocalyx geben. sieht auf dem bild aber nicht edel aus,
sondern ähnelt unserer wildform.

herzliche grüße
bittersüßernachtschatten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.