Wie bekomme ich Giersch im Garten weg?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wie bekomme ich Giersch im Garten weg?

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 15:44 Uhr  ·  #16
ja heike,
du hast wahrscheinlich nur grob rausgerissen, dadurch treiben jetztaan allen wurzelstückchen neue triebe, deshalb wohl mehr als vorher, weil du ja schön alle pflanzen dadurch geteilt hast!!!!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wie bekomme ich Giersch im Garten weg?

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 16:45 Uhr  ·  #17
Na toll! Dann bin ich auch noch selbst schuld daran!
Könnt mich in den P.... beissen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Wie bekomme ich Giersch im Garten weg?

 · 
Gepostet: 09.08.2007 - 17:01 Uhr  ·  #18
nimm eins der empfohlenen kontaktherbizide und du wirst sehen, in 2-3 wochen hat sich das thema giersch erstmal erledigt!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: bei München
Beiträge: 194
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Wie bekommt man den Giersch los

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 09:18 Uhr  ·  #19
Hallo

Ich hab ein großes Problem mit dem Giersch,wer kann mir einen guten Tipp geben wie man den los bekommt oder zumindestens einschrenkt.Hab schon tausendmal gut umgegraben und alles sehr sehr sauber ausgegrast.Ich weis ,daß man ihn auch essen kann,aber da dürfte ich ja nur noch Salat essen .
Bin über jeden Tipp dankbar.
Gruß
Fleisiges Lieschen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Südhessen
Beiträge: 4647
Dabei seit: 02 / 2008

Blüten: 60
Betreff:

Re: Wie bekomme ich Giersch im Garten weg?

 · 
Gepostet: 13.05.2009 - 09:22 Uhr  ·  #20
Über dieses Thema wurde schon einiges geschrieben.
Wenn du die Suche benutzt wirst du dazu vieles finden.

zb. das hier
forum/ktopic13527--1-0.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.