Junge Blätter kräuseln sich bei der Pachira!

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Wiesloch
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2009
Betreff:

Junge Blätter kräuseln sich bei der Pachira!

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 15:32 Uhr  ·  #1
Hallo!

Wollte mal Fragen was für eine Ursache es hat, wenn bei der Pachira sich die Blätter kräuseln?
Pflege sie optimal, gieße auch nicht zu viel (manchmal eher etwas zu wenig). Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild hochgeladen!



Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!.
P1000315.JPG
P1000315.JPG (398.95 KB)
P1000315.JPG
Kräuselnde Blätter bei meiner Pachira.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Junge Blätter kräuseln sich bei der Pachira!

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 15:53 Uhr  ·  #2
Hi,
Ich hatte das mal mit meiner Hawaiipalme. Glaube das liegt an zu wenig Sonnenlicht. Meine Kiwi hat das auch im Haus gehabt und seitdem sie draußen an der Sonne steht hat sie das nichtmehr.
Hoffe ich liege da jetzt nicht super falsch. Kann da nur aus meinen Erfahrungen sprechen.
LG Eva
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 159
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Junge Blätter kräuseln sich bei der Pachira!

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 16:06 Uhr  ·  #3
@Inanah hallo zusammen,
Ich hab da noch mal eine Logik Frage... Wenn eine Pflanze zu wenig Licht bekommt wäre es dann nicht logischer wenn sie deswegen um so größere Blätter bildet um jedes Quäntchen Licht zu nutzen durch eine große Blattoberfläche ??
Blätter zu kräuseln und so die Oberfläche für Licht weiter zu verringern
könnte das nicht eher durch Trockenheit sein???

Lg Sternenkind
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2989
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: Junge Blätter kräuseln sich bei der Pachira!

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 19:00 Uhr  ·  #4
logisch betrachtet macht deine these sinn, aaaber ich denke es ist eher so, dass der pflanze bei zu wenig licht die energie fehlt um große blätter zu produzieren
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bochum
Beiträge: 1495
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Junge Blätter kräuseln sich bei der Pachira!

 · 
Gepostet: 13.04.2009 - 20:13 Uhr  ·  #5
@Sternenkind: Wieich schon geschrieben habe,könnte ich mir verstellen, dass es an zu wenig Licht liegt, ich weiß es aber nicht. Meine Kiwi und Hawaiipalme haben wieder normale Blätter bekommen mit mehr Licht.
LG Eva
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.