Johannisbeeren schneiden-aber wie????

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Johannisbeeren schneiden-aber wie????

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 16:18 Uhr  ·  #1
Hallo,

habe hier mal ein Bild meiner wenigen Sträucher eingestellt. Wie sollte man denn herangehen, um diese Sträucher ordentlich zu schneiden? Bin leider hoffnungslos überfragt und habe Angst, etwas falsch zu machen
Danke vorab für Eure Hilfe.
Gruß
IMG_2067.JPG
IMG_2067.JPG (89.28 KB)
IMG_2067.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Graz, Österreich
Beiträge: 261
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Johannisbeeren schneiden-aber wie????

 · 
Gepostet: 23.08.2008 - 19:22 Uhr  ·  #2
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.