Japanischer Fächerahorn

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: seesen
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Japanischer Fächerahorn

 · 
Gepostet: 10.09.2016 - 09:21 Uhr  ·  #1
Guten Morgen in die runde, ich habe eine Frage zu einem Fächerahorn . Seit ca. 3 Wochen werden die Blätter braun siehe Foto . Er steht auf dem Balkon in Südost Richtung und bekommt von 10:00 bis 14:00 Sonne .Ich gieße Ihn alle 2 Tage und Volldünger hat er auch bekommen(Blaukorn) Mache ich etwas falsch. Wenn ich mich recht entsinne war das voriges Jahr auch so iund im Frühjahr treibt er wieder aus .Kann mir jemand helfen.
P6121128.JPG
P6121128.JPG (354.77 KB)
P6121128.JPG
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Japanischer Fächerahorn

 · 
Gepostet: 10.09.2016 - 15:28 Uhr  ·  #2
Mit den Japanischen Ahornen am Balkon ist das so eine Sache...
Lies doch mal hier:
hilfe-jap-schlitzahorn-bekommt-trockene-spitzen-t104538.html
und hier:
mein-japanischer-ahorn-stirbt-t75730.html

LG Theresa
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: seesen
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Japanischer Fächerahorn

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 07:34 Uhr  ·  #3
Danke für die schnelle Antwort Theresa LG Dieter
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Japanischer Fächerahorn

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 08:25 Uhr  ·  #4
Bitte gerne!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: seesen
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Japanischer Fächerahorn

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 10:16 Uhr  ·  #5
Hallo Theresa ,Könnte ich den dann in den Garten pflanzen wenn ja wie muss er stehen Halbschatten oder kann er voll die Sonne abkriegen:-)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Japanischer Fächerahorn

 · 
Gepostet: 12.09.2016 - 10:52 Uhr  ·  #6
Klar kann er in den Garten. Sonne bis Mittag wäre gut. Vielleicht Schutz vor der heißen Nachmittagssonne.
Gut wäre ein Platz nahe eines Teichs. Er mag eine gute Luftfeuchtigkeit. Bei höherer Luftfeuchtigkeit kann er auch vollsonnig stehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.