prunus nipponica ruby - Kurilenkirsche - Wie hoch wird sie?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

prunus nipponica ruby - Kurilenkirsche - Wie hoch wird sie?

 · 
Gepostet: 26.10.2014 - 18:32 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich war heute im Pflanzenmarkt und habe, so denke ich zumindest, ein Schnäppchen geschlagen. Ich habe dort eine prunus nipponica ruby - Kurilenkirsche erworben. Ca. 180-200 Meter groß, reduziert auf 15€. Ich möchte sie dorthin stellen

geeigneter-baum-gesucht-t100458.html

Nun habe ich im Netz recherchiert und bin auf die verschiedensten Wuchshöhen gestoßen. Was sagt ihr, wie hoch wird dieser Baum? Strauch? Auch da habe ich beide Bezeichnungen gefunden.

Was gibts sonst noch für nützlcihe HInweise zu dieser Pflanze?

Dankeschön!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.