Dracaena "White Surprise" und "Lemon Surprise

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Dracaena "White Surprise" und "Lemon Surprise

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 12:31 Uhr  ·  #1
Hallo!!

ich suche Dracaena deremensis "White Surprise" und Dracaena deremensis "Lemon Surprise" Samen.
Habe schon in zahlreichen Onlineshops geschaut, finde aber nichts

Zur Not würden auch kleine Pflanzen gehen, lieber wären mir halt Samen!

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!!

Danke
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2721
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Dracaena "White Surprise" und "Lemon Surprise

 · 
Gepostet: 06.09.2012 - 19:05 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Dracaena "White Surprise" und "Lemon Surprise

 · 
Gepostet: 09.09.2012 - 19:18 Uhr  ·  #3
hallo,
mein tipp:
öfters mal die gärtnereien und baumärkte abklappern. dabei vielleicht sogar die blattfarben der gesuchten sorten auf einen zettel aufzeichnen.
früher oder später findest du diese sorten...
auch wenn nicht als diese angeschrieben, oft "heissen" verschiedene pflanzen da z.b. "grünpflanzen-mix"
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 3750
Dabei seit: 03 / 2010
Betreff:

Re: Dracaena "White Surprise" und "Lemon Surprise

 · 
Gepostet: 09.09.2012 - 19:26 Uhr  ·  #4
Und eine Bemerkung von mir, so am Rande...
Von beiden Dracaenen wirst du keine Samen finden und wenn du welche findest, dann zieht man dich übern Tisch.

Schade... Erst letzte Woche habe ich meine Lemon Lime entsorgt wegen Platzmangel.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2012
Betreff:

Re: Dracaena "White Surprise" und "Lemon Surprise

 · 
Gepostet: 10.09.2012 - 15:39 Uhr  ·  #5
In den umliegenden Gärtnereien und Baumärkten hab ich schon geschaut, aber leider erfolglos.
Ich werde wohl meinen Radius etwas erweitern müssen.

Stimmt danke, solche "Grünpflanzen-Mixe" könnt ich mir mal genauer anschauen
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.