pfirsichbäumchen blüht nicht warum??

 
Azubi
Avatar
Herkunft: nürnberg
Beiträge: 25
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

pfirsichbäumchen blüht nicht warum??

 · 
Gepostet: 12.05.2012 - 22:59 Uhr  ·  #1
hi,

habe mir letztes Jahr einen veredelten Weinbergpfirsich gekauft. Hab ihn an den Seitentrieben zurückgeschnitten. Allerdings hat er noch nie geblüht. Ab wann Blühen Pfirsichbäumchen? Die Pflanze ist etwa 120cm groß.

Über Tipps der Pflege würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

Gruß cloudy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: pfirsichbäumchen blüht nicht warum??

 · 
Gepostet: 15.05.2012 - 14:59 Uhr  ·  #2
Hallo Cloudy,

könntest du mal ein Bild von deinem veredelten Weinbergpfirsich einstellen? Wo steht er bei dir, wie düngst du ihn?

Danke und viele Grüße
gartenfee
Azubi
Avatar
Herkunft: nürnberg
Beiträge: 25
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: pfirsichbäumchen blüht nicht warum??

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 20:55 Uhr  ·  #3
hi gartenfee,

fotos habe ich bereits gemacht nur das übertragungskabel finde ich nicht. Hab heut nochmal geschaut also die vielen Blütenansätze wenn es blüten sein sollten sind braun und aber noch nicht vertrocknet. Dennoch vermute ich das es nicht mehr blühen wird da die Blütezeit vorrüber ist.

Allerdings hat er Saftgrüne Blätter. Düngen tue ich meinen Pfirsich nicht.

gruss cloudy
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meerbusch
Beiträge: 503
Dabei seit: 04 / 2012
Betreff:

Re: pfirsichbäumchen blüht nicht warum??

 · 
Gepostet: 16.05.2012 - 21:18 Uhr  ·  #4
Hallo Cloudy,

Fotos wären sehr hilfreich, kannst du nicht nochmal schauen, ob du das Kabel findest, danke
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.