Hat meine Kastanie noch eine Chance?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Hat meine Kastanie noch eine Chance?

 · 
Gepostet: 30.06.2006 - 09:17 Uhr  ·  #1
Ich schon wieder!

Seit gut xxx Jahren bin ich Mutter einer selbst gezogenen Kastanie.
Ihr Wohnraum war zwar auf einen kleinen Blumenkübel begrenzt, da ich nur Besitzerin eines Balkons bin, sie mußte auch im Winter draußen schlafen, aber bisher hat sie mich in jedem Frühjahr mit frischem Grün und einer prächtigen Krone belohnt.

Nun war sie in diesem Jahr aus ihren Kinderschuhen rausgewachsen, ich habe sie also umgesetzt, obwohl sie schon Triebe angesetzt hatte und einzelne Blätter am Aufgehen waren
Eigentlich ein typischer Anfängerfehler( ich mag aber Keinem auf die Füße treten), den ich prompt mit Blatt-und Knospenverlust bezahlt hab.
Nun steht ein 60 cm hoher Stecker auf meinem Balkon, mit neuem Topf, frischer Erde und ohne Grün.
Ich bin so traurig, besteht Aussicht auf Besserung im nächsten Frühling oder bezahl ich meine stiefmütterliche Pflege mit ihrem "Leben"???
Stoßgebete gen Himmel, Trost aus den eigenen Reihen???

Yvl
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Re: Hat meine Kastanie noch eine Chance?

 · 
Gepostet: 02.07.2006 - 23:56 Uhr  ·  #2
Roßkastanie (Aesculus) oder Esskastanie (Castanea) ?
Azubi
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Hat meine Kastanie noch eine Chance?

 · 
Gepostet: 04.07.2006 - 08:06 Uhr  ·  #3
Guten Morgen Macpflanz!

Das große Exemplar, das ich besitze, ist eine Roßkastanie!

Aber kannst Du mir auch Tipps für die Edelkastanie geben?
Bei mir ist über den Winter eine gesteckte Kastanie aufgegangen, sie steht momentan auf dem Balkon und entwickelt sich ganz gut, aber vielleicht gibt es da doch ein paar Punkte, die man beachten sollte oder kann?!

Liebe Grüße

Yv
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.