Gestaltung Pfefferbaum ( Bonsai )

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Gestaltung Pfefferbaum ( Bonsai )

 · 
Gepostet: 21.01.2012 - 13:54 Uhr  ·  #1
Salut,

habe einen Pfefferbaum zu Weinachten erhalten. Er war in einem für meine Urteilsgabe guten Zustand als ich ihn erhalten habe. Ziemlich üppig ,viele Triebe aber von einer Gestaltung war nicht viel zu erkennen.
Bei mir zu Hause angekommen ging es dann knappe 2 Wochen und schon hatte dieser die ersten Spinnmilben. - Wahrscheinlich war er zu lange zu trocken.
Habe ihn regelmässig abgebraust und ein Mittel gegen die Viecher eingesetzt.
Nichts hat wirklich geholfen ..........
.........und dann habe ich etwas relativ dummes getan: Ich habe alle Aeste und Blätter welche befallen waren abgeschnitten.
Nachteil: Es war wahrscheinlich der dümmste Zeitpunkt um zurückzuschneiden!!!!!!
Vorteil: Endlich habe ich Uebersicht...............und so Baum will: Kann ich nun eine Neugestaltung in Angriff nehmen.


Kann mir jemand dabei helfen?





Pot. neue Frontansicht:
IMG_3476_klein.png
IMG_3476_klein.png (486.84 KB)
IMG_3476_klein.png
IMG_3475.png
IMG_3475.png (500.13 KB)
IMG_3475.png
IMG_3473.png
IMG_3473.png (489.71 KB)
IMG_3473.png
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Gestaltung Pfefferbaum ( Bonsai )

 · 
Gepostet: 21.01.2012 - 14:57 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2012
Betreff:

Re: Gestaltung Pfefferbaum ( Bonsai )

 · 
Gepostet: 22.01.2012 - 13:53 Uhr  ·  #3
Danke

für link 1 , link 2 und 3 kannte ich schon ..........und zu link 4: ich bin schweizer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.