Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Basteln & Deko & Co.

Do-it-yourself, Deko, Basteln, Werkeln und Co...


Vorheriges Thema anzeigen:

Brauche sehr kleine Orchideenröhrchen!

Nächstes Thema anzeigen:

Für unsere Sticker(inen)

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was könnte man mit Einweckgläsern machen?

gunilla Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin


Beiträge: 1181
Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 18:15
Anzeige

Hallo,

wir haben ganz viele Einweckgläser im Keller stehen und habe gerade überlegt was man damit anfangen kann.
Sie sind teilweise auch mit Deckel.
Habe auch schon überlegt Teelichter reinzustellen aber es gibt bestimmt noch was besseres.

Habt ihr eine Idee? d'oh! d'oh! d'oh!

Habe auch noch ein altes Waschbrett gefunden, was noch sehr gut erhalten ist.
Das werde ich auch als Dekoration im Garten aufstellen.
Wenn euch dazu auch noch was einfällt, wäre echt toll. einfach Spitze

Viele Grüße

Martina

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gino Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 15
Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 18:38
Ich nehme die immer zum Stecklinge machen! Einfach über den Steckling stülpen und es entsteht gespannte Luft. Ab und zu lüften, damit es nicht schimmelt! Engel
Nach oben Nach unten

brini Offline
Gärtnerin
Gärtnerin


Beiträge: 74
Beitragvom: Sa 02 Jun, 2007 20:05
Hey Martina,
Gino hat recht, dafür eignen sich die Gläser sehr gut.
Ich benutze sie auch, um Triebe darin zum Wurzeln zu bringen Wink also zu einem sehr ähnlichen Zweck.
Wenn du sie zum Windlicht umfunktionieren möchtest, könntest du sie doch auch z.B. mit Window-Colours oder mit Serviettentechnik dekorieren, sieht dann etwas netter aus Wink
Oder du füllst sie wieder mit etwas, z.B. Marmalade...
Lg, Brini
Nach oben Nach unten

PusteblumeXL Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin


Beiträge: 339
Beitragvom: So 03 Jun, 2007 0:29
Hallo Martina,

wie wärs denn wenn du um die Gläser einfach ein großes Band legst
wie soll ich das beschreiben da gibt es im Handel ganz schöne ich meine nicht die schleifenbänder! Sieht aus wie ein hübsches geflecht...?!
Das mit Gold oder Silber Draht ( dünn ) umwickelt damit es hält. Und in deine Einmachgläser ein gebundenes gesteckt mit Blumen ( frisch oder getrocknet je nach Vorliebe ) hineingetan super Dekorativ und ansehnlich!
Das gleiche kannst du auch machen mit schönem Lichtdurchlässigen Papier ( alles im Bastelbedarf oder Fachhandel erhältlich ) umwickeln Fixieren Teelicht rein...
Geht auch alles mit Babygläschen wer noch hat Wink

viel Spass beim Basteln Freu mich
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green


Beiträge: 11370
Beitragvom: So 03 Jun, 2007 7:17
Hallo Martina,
ich sah mal beim Essen gehen so ein Einmachglas auf den Tischen.
Da das im Herbst war lagen darin Kastanien, Mininkürbis Physalis und andere Herbst Dekorationsartikel.
Sah ganz gut aus.
Nach oben Nach unten

Magpie Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin


Beiträge: 187
Beitragvom: So 03 Jun, 2007 11:26
Hallo!
Kauf dir glasmalfarbe (ab 2,50 im handel) und bemale die gläser mit senkrechten streifen, punkten oder was auch immer dir einfällt. Das sieht dann ganz toll aus da die farbe nicht dekend sind. Natürlich kannst du die gläser auch mit serviettentechnik bemalen aber das ist wesentlich mehr aufwand.

Smile

mfg Jenni
Nach oben Nach unten

Martinas Garten Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin


Beiträge: 364
Beitragvom: So 03 Jun, 2007 14:41
Hallo,

du kannst die Gläser auch als Beet- uder Wegeinfassung nehmen. Einfach mit der Öffnung nach unten in die Erde stecken. An einem lauen Sommerabend Teelichter darauf gestellt macht sicher eine romantische Atmosphäre

Gruß
Martina
Nach oben Nach unten

Anja 007 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin


Beiträge: 518
Beitragvom: So 03 Jun, 2007 17:43
Hallo Martina
Du kannst Sie auch zur hälfte mit Vogelsand befüllen und dann kleine Muscheln reinlegen , oder das Glas von außen mit Muscheln bekleben das sieht auch ganz nett aus.oder du holst dir Kerzengel und einen Docht und machst daraus eine schöne Kerze , die dann an schönen lauen Abenden bei Euch auf dem Gartentisch brennt.Oder Du beklebst das Glas mit Mosaiksteinchen passend zur Tischdeko,kannst es dann als Vase,Bonboniere oder sonst was benutzen
lg Anja Freu mich Freu mich
Nach oben Nach unten

Flicka Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 7
Beitragvom: Mo 04 Jun, 2007 19:40
Hallo!
Meine Mum und ich, wir basteln aus Leeren Gläsern immer Geschenkverpackungen. Zum Beispiel wenn man mal Schmuck oder ne Uhr oder so was kleines Verschenken will, dann verzieren wir das Glas mit WindowColour, Schleifenbändern, Serviettentechnik oder änlichem und legen dann das Geschenk auf Dekokies oder Watte oder so was, hinein. Das kommt immer besser an, als einfach nur Geschenkpapier, das um die kleine Schachtel gewickelt wurde.
Ich hab da auch noch so ne Idee, aber ich weiß nicht ob das klappt: kann man aus Einweckgläsern auh eine Art Flaschengarten machen???
Viel Glück noch bei der weiteren Umfrage!
Lieber Gruß
Flicka
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin


Beiträge: 530
Beitragvom: Mi 06 Jun, 2007 13:17
kannst die gläser auch benutzen um z.b. kräuter darin in öl einzulegen, z.b. Olivenöl mit Zitronenmelisse, oder Basilikum
Einweggläser eignen sich auch um Kräuter oder gekochtes/geschnittenes Gemüse einzufrieren!! nimmt zwar bisschen mehr platz weg als tüten, aber dafür reissen sie nicht
Nach oben Nach unten

Martinas Garten Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin


Beiträge: 364
Beitragvom: Mi 06 Jun, 2007 19:05
Hallo,
du kannst dir auch Ketten im Baumarkt kaufen, diese um den Hals der Einweckgläser befestigenund wie eine Traube zusammenhängen. Teelichter rein und als Lampe für die Terasse. Musst nur aufpassen, wenn Wind geht
Oder schau mal da:
http://www.sonnengaertner.com/?m=200610
Gruß
Martina
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin


Beiträge: 8303
Beitragvom: Mi 06 Jun, 2007 19:20
Hi!

Mir fällt da auch gerade was zu ein.
Und zwar würde ich da kleinere Pflanzen reinsetzen. Und weil das mit der Erde ja immer doof aussieht im Glas, würde ich dafür dieses Gelgranulat nehmen.

Ich habe das letztens in einer Deko Ecke in einem großen Kaufhaus noch gesehen. Dieses Granulat kannst Du in verschiedenen Farben kaufen und wenn man da Wasser drauf gießt wird das zu buntem Gel. Sieht nett aus in Gläsern (kann man auch mischen oder in Schichten ins Glas bringen) und man kann da tatsächlich Pflanzen drin wachsen lassen. Pflanze mit den Wurzeln in das Gel setzen und wenn das Gel nach ner Zeit leicht eintrocknet, einfach nachgießen.

Von außen kannst Du die Gläser dann natürlich noch zusätzlich (z.B. oben am Rand) bekleben oder bemalen o.ä.!
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin


Beiträge: 530
Beitragvom: Mi 06 Jun, 2007 23:39
oh ja indigogirl, das ist eine tolle idee !! ich hatte vor kurzem einen tip von einer amerikanerin bekommen meine chlorophytum in einer art dekorativen hydrokultur zu halten:

schöne glasschale mit glassteinen und wasser füllen -- die chlorophytum einfach zwischen die glassteine setzen, so dass sie halt hat, fertig ! das selbe geht natürlich auch mit den einweggläsern und sieht bestimmt toll aus! vorteil gegenüber dem granulat -- man kann durchsehen / licht scheint hindurch
Nach oben Nach unten

Indigogirl Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin


Beiträge: 8303
Beitragvom: Mi 06 Jun, 2007 23:47
Je nach Farbe des Gels / Granulats kann man da auch hindurchsehen.
Aber in höheren Gläsern sind die Wurzeln der Pflanze ja meist der nicht so schöne Teil, den man auch nicht unbedingt sehen will.
Außerdem bilden sich doch bei komplett durchsichtigem Material schnell mal Algen.
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin


Beiträge: 530
Beitragvom: Do 07 Jun, 2007 0:31
hihi stimmt auch wieder, aber in Gel würd ich keine Pflanze setzen Razz
aber es gibt doch auch dieses Gel/Granulat für Kerzen !! das wäre bestimmt auch toll in gewissen Gläsern und Glas Formen!
Nach oben Nach unten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter


Ähnliche Beiträge

  Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was könnte ich an meinem Lucky Bamboo...

Gast Pflanzen & Botanik 3 Do 15 Mai, 2008 14:04 Letzten Beitrag anzeigen
LurchiDerLurch
Keine neuen Beiträge

Könnte ich ein ..

vonne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 17 Okt, 2008 13:41 Letzten Beitrag anzeigen
zephira
Keine neuen Beiträge

GEO- Tag der Artenvielfalt- wir mache...

Mara23 Treffpunkt & Stammtisch 58 Do 16 Jun, 2011 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Katzenminzesteckling machen

Er Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 So 05 Aug, 2007 11:50 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Keine neuen Beiträge

Was mit Begonien machen?

laroe4 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 26 Jul, 2008 22:45 Letzten Beitrag anzeigen
laroe4
Keine neuen Beiträge

Was könnte das sein?

ML99 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 31 Aug, 2009 18:14 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Was könnte das werden?

contessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 15 Apr, 2010 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Was könnte das sein?

restmagda Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 So 20 Mai, 2012 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
gardenqueen
Keine neuen Beiträge

und was könnte das mal werden ??

Lapismuc Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Mi 27 Jul, 2011 9:56 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Was könnte das sein?

Chimmy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 20 Mi 18 Jun, 2008 16:35 Letzten Beitrag anzeigen
Mo


Beachte auch zum Thema Was könnte man mit Einweckgläsern machen? - Basteln & Deko & Co. das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.


Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012