Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Meine Passi ohne Namen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus

Aktizia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 19:01
Anzeige

Aber wie heisst diese Pflanze. Ich habe sie von einer Thailänderin, die jedoch den Namen dieses Pflänzchens nicht weiss. Hat jemand eine Ahnung was ich mir da an Land gezogen habe? Ach - und diese Pflanze soll riesige Blüten bekommen, die nur Abends aufgehen.
In meinem Botanikbuch hab ich sie nämlich auch nicht gefunden.

Liebe Grüsse
Aktizia

Anzeige

Bild Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00328.JPG - von Aktizia
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
785.25 KB - Angeklickt: 100 mal
Titel:
DSC00328.JPG
Beschreibung:

Bild Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00327.JPG - von Aktizia
0
787.03 KB - Angeklickt: 75 mal
Titel:
DSC00327.JPG
Beschreibung:

Bild Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC00326.JPG - von Aktizia
0
746.08 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
DSC00326.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 19:05
Ich dachte auch immer, meins wäre die Königin der Nacht, aber deiner und meiner sind diese hier:

http://green-24.de/forum/viewtopic.....amp;highlight=blattkaktus

Die blühen viiiiel länger Mr. Green
Nach oben Nach unten

Aktizia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 19:20
Danke der Link ist super. Wie ich gelesen habe muss ich dann meinen Blattkaktus heller stellen, weil die Blätter so lang werden. Aber verträgt der denn volle Sonne? Ich habe nur die Südseite.

LG
Aktizia
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 19:22
Du musst die langsam dran gewöhnen! Erst halbschattig und dann nach und nach in die Sonne! Meiner steht schon vollsonnig (wenn sie mal scheint Cool )
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 19:58
Blattkakteen fühlen sich im Sommer auf dem Balkon am wohlsten , in der Sonne ,
Da kannst du sie ruhig hinstellen .
Viel Erfolg mit deinem Pflänzchen . Sie können sehr groß werden. Man kann sie auch gut in Ampeln hängen , wenn du die Möglichkeit hast sie so unterzubringen dann tue es , sieht toll aus .
Wenn diese Pflanzen zu dunkel stehen vergeilen die Blätter .
Nach oben Nach unten

Christa Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 21:57
Hallo,

Blattkakteen brauchen nicht in der Sonne zu stehen oder hängen. Am besten ist es wenn sie halbschattig stehen. Du kannst sie auch an Bäume hängen, wo sie dann auch nicht in der Sonne sind. Meine hängen fast alle auf der Westseite meines Hauses und bekommen nur am Abend kurz was Sonne ab. Wenn sie zu viel in der Sonne sind, können sich die Blätter rot verfärben, was allerdings nicht schlimm ist.

LG Christa
Nach oben Nach unten

Aktizia Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 03 Jun, 2007 19:00
Danke an alle! Tolle Tipps. Werde es ersteinmal am Südfenster versuchen, ist eh keine Sonne da, bei dem Wetter und später kommt er dann auf den Balkon,(falls ich da noch Platz habe).

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
Aktizia
Nach oben Nach unten

Wunderblume Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 03 Jun, 2007 20:03
Hallo Aktizia,

der genaue Name von deinem Blattkaktus ist Epiphyllum oxypetalum.

http://www.lenarealty.com/flowers/
Nach oben Nach unten

Re: Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus

blumendeva Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 16 Jun, 2007 10:50
Aktizia hat Folgendes geschrieben:

Aber wie heisst diese Pflanze. Ich habe sie von einer Thailänderin, die jedoch den Namen dieses Pflänzchens nicht weiss. Hat jemand eine Ahnung was ich mir da an Land gezogen habe? Ach - und diese Pflanze soll riesige Blüten bekommen, die nur Abends aufgehen.
In meinem Botanikbuch hab ich sie nämlich auch nicht gefunden.

Liebe Grüsse
Aktizia

Stimmt, es ist ein epi oxypetallum oder evt ein epi thomasianum,
haenge dir mal ein foto von meinen oxys dran,
LG

Bild Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 3 neue blueten242_IMG_0960.JPG - von blumendeva
0
564.74 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
3 neue blueten242_IMG_0960.JPG
Beschreibung:

Bild Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Oxypetalum 2106-06 verblueht und neue Blueten 056.jpg - von blumendeva
0
540.81 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
Oxypetalum 2106-06 verblueht und neue Blueten 056.jpg
Beschreibung:

Bild Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Oxypetalum 2106-06 verblueht und neue Blueten 039.jpg - von blumendeva
0
701.9 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel:
Oxypetalum 2106-06 verblueht und neue Blueten 039.jpg
Beschreibung:

Bild Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - einzelbluete 272_IMG_1000.JPG - von blumendeva
0
465.58 KB - Angeklickt: 90 mal
Titel:
einzelbluete 272_IMG_1000.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Möhrchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 16 Jun, 2007 14:37
WOW!
Der hat aber schöne Blüten
GRuß Möhrchen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus

Bonny Pflanzen & Botanik 6 Do 17 Apr, 2008 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus

Puepp Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 06 Apr, 2008 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mopi
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus

Daggi64 Treffpunkt & Stammtisch 4 Mo 08 Nov, 2010 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Daggi64
Keine neuen Beiträge

was ist das? Pilz am Blattkaktus

Möhrchen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Mi 18 Jun, 2008 21:34 Letzten Beitrag anzeigen
Möhrchen
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus ist krank

sachsen Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 29 Dez, 2008 23:20 Letzten Beitrag anzeigen
anja92
Keine neuen Beiträge

Welcher Blattkaktus ist das?

pflanzenfee3 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 01 Nov, 2009 16:27 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Welcher Blattkaktus?

Puepp Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 06 Jul, 2009 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Puepp
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ableger vom weißblühenden Blattkaktus

Lapismuc Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 10 Mi 04 Jul, 2007 13:47 Letzten Beitrag anzeigen
Jeronimo1952
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus, aber welcher ?

fahrradrik Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Do 08 Mai, 2008 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Blattkaktus.... aber WELCHER????

itschi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 15 Jun, 2007 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Wunderblume

Beachte auch zum Thema Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Ich bin aus Thailand --> Blattkaktus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com