Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Olivenbaum (Olea europaea) Umtopfen

Nächstes Thema anzeigen:

Wie Palmen düngen?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Calla - Blüte abschneiden

beart5020
Gast

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 11:27
Anzeige

Hallo, habe mir eine Calla zugelegt. Nun werden leider die wunderschönen Blüten braun. Ich habe im Interent schon recherchiert und konnte herausfinden, dass diese nur 7-14 Tage blühen, dann soll man sie abschneiden. Meine frage ist WO? Oben (nach der Blüte) oder eher unten? Spielt das eine Rolle?
Ausserdem würde mich interessieren ob man die Knollen zum überwintern auch einfach im Top/Erde lassen kann.

Vielen Dank, beart5020

Anzeige
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 11:36
Hast Du es schon mal mit der Suche versucht? Wenn Du nach Deinem Beitrag nach unten scrollst siehst Du auch schon verwandte Themen.
Nach oben Nach unten

calla - blüte abschneiden

beart5020
Gast

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 11:48
natürlich, ich hab das komplette internet durchforstet...
leider hab ich nix passendes gefunden...auch hier im forum nicht???
Nach oben Nach unten

Elfensusi Offline
tysja cuffese
tysja cuffese

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 13:15
Ich schneide sie immer möglichst weit unten ab.
Über Winter nehme ich die Knollen aus dem Topf und lagere sie trocken und dunkel.
Nach oben Nach unten

jenny Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 31 Mai, 2007 14:41
Ich würde sie auch ganz unten abeschneiden, sonst stehen da ja so komische Stengel rum.

Gruß...jenny
Nach oben Nach unten

Danke

beart5020
Gast

Beitragvom: Fr 01 Jun, 2007 9:28
Danke für die Antworten!!!!!!!!
Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

AnjaE Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: So 03 Jun, 2007 14:34
Elfensusi hat Folgendes geschrieben:

Ich schneide sie immer möglichst weit unten ab.
Über Winter nehme ich die Knollen aus dem Topf und lagere sie trocken und dunkel.

Unterstehe dich das mit der lagerung ist aber art bedingt -- nur die elliottiana und rehmanii überwintern in der Knolle. bei diesen solltest aber die Blätter nicht zusätzlich zu den Blüten abschneiden, sondern sie komplett abtrocknen lassen, damit die Knolle die Nährstoffe wieder in sich aufnehmen kann
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Calla Blüte, Blütenstengel abschneiden?

feigenblatt Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 24 Jul, 2011 20:29 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Calla hat erste Blüte....

itschi Pflanzen & Botanik 16 So 26 Jun, 2011 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
BalistoMaus
Keine neuen Beiträge

Calla während der Blüte umtopfen? Ser...

julioo Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 21 Aug, 2011 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Grünhilde
Keine neuen Beiträge

Blüte der Keulenlilie abschneiden?

njk Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 25 Jun, 2008 13:10 Letzten Beitrag anzeigen
njk
Keine neuen Beiträge

Tacca verblüht, Blüte abschneiden?

Frank28 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Fr 31 Okt, 2008 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
kethil
Keine neuen Beiträge

Rispen ohne Blüte abschneiden?

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 So 12 Sep, 2010 21:35 Letzten Beitrag anzeigen
farfallina
Keine neuen Beiträge

Aechmea Blue Rain nach der Blüte! Abs...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 14 Jun, 2008 13:28 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Calla oder was ist das ?

patty4 Samen & Anzucht & Vermehrung 12 Mi 25 Apr, 2007 8:23 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Calla pflanzen

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 21 März, 2011 15:07 Letzten Beitrag anzeigen
leon W.
Keine neuen Beiträge

Calla Knollen

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 833 Fr 11 Mai, 2012 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus

Beachte auch zum Thema Calla - Blüte abschneiden - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012