Brauche Hilfe zum Manogkern

Herkunft: Hamburg

Sinius

Hallo.

Vor zwei Wochen habe ich einen Mangokern in Küchenpapier gewickelt, feucht gemacht und in eine Art Minigewächshaus gelegt.

Irgendwann hab ich gesehen dass das Küchenpapier aufgerissen wurde. Jetzt habe ich den Kern mal ausgepackt. Er hat sich also geteilt und hat auch einen Trieb bekommen, oder ist das die Wurzel? denn auf der anderen Seite (foto mangokern4) ist auch noch ein Trieb, aber kleiner, der aber scheinbar wieder zurück in den Kern wächst.

Was mache ich nun am beste? Lege ich ihn auf Erde? Grabe ich ihn ein? Wenn ja wie?

Ich danke euch schon mal.
mangokern4.JPG
mangokern4.JPG (307.27 KB)
mangokern4.JPG
mangokern3.JPG
mangokern3.JPG (413.33 KB)
mangokern3.JPG
mangokern2.JPG
mangokern2.JPG (870.81 KB)
mangokern2.JPG
mangokern.JPG
mangokern.JPG (398.83 KB)
mangokern.JPG

Hasenmama

Soweit ich weiß wächst beim Mangokern zuerst die Wurzel und dann kommt der Trieb. Ich habe meinen Mangokern hochkannt halb in Blumenerde gesetzt (so dass die Wurzel nach unten wachsen kann). Das andere an Deinem Kern wird der Trieb sein - der wächst dann entgegengesetzt nach oben.

Edit: Schau mal in folgendem Thread - etwa mittig hat Mel Bilder gepostet. So halb habe ich auch meinen Mango-Kern vor einem Monat eingepflanzt und inzwischen ist die Pflanze ca. 30 cm hoch
forum/viewtopic.php?t=1530&hig…ight=mango
Herkunft: Hamburg

Sinius

Danke Hasenmama.

Ich werde ihn mal so einpflanzen und hoffen dass das klappt