Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Ameisen nützliche Helfer?!

Nächstes Thema anzeigen:

Sternrußtau?

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchidee braucht Eure Hilfe - SOS

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 8:26
Anzeige

Gerne moni , weißt Du, früher habe ich mich nie an Orchis gewagt , weil, sie wirken durch ihn Äußeres , irgendwie vornehm und anspruchsvoll......... Shocked
Das sie dann genau das nicht sind merkt man erst wenn man Mut gefaßt hat und sich solche Pflanzen angeschafft hat . Und sich belesen hat .
Dann sieht man das sie recht einfach sind . Freu mich Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 9:09
Hallo Brigitta,
dann weiterhin viel Freude an den Orchideen ... ich hab mich auch erst heuer drübergetraut, nachdem ich von 100 Jahren mal 2 Stück "über den Jordan" befrödert habe!

lg
Moni
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 20 Mai, 2007 9:58
Das habe ich auch mal geschafft, aber es lag an den "Pflegeanleitungen" , da kannte ich euch noch nicht ....... Heul
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 4 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Neuling braucht eure Hilfe Orchidee

aynali07 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 08 Feb, 2013 11:20 Letzten Beitrag anzeigen
Fabienne
Keine neuen Beiträge

Mangokern braucht eure Hilfe...

Freddy Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 24 Feb, 2008 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Poldi braucht Eure Hilfe

Dreitagebart Treffpunkt & Stammtisch 36 Mo 17 Dez, 2007 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Dreitagebart
Keine neuen Beiträge

Blutiger Anfänger braucht eure Hilfe

blueOrange Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Mi 17 Sep, 2008 14:33 Letzten Beitrag anzeigen
Kampfkater01
Keine neuen Beiträge

Unser Flieder braucht eure Hilfe ...

dd_gartenfee Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 So 16 Aug, 2009 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
tartan
Keine neuen Beiträge

Meine Cordyline braucht dringend eure...

cinnamon Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Sa 24 Sep, 2011 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
cinnamon
Keine neuen Beiträge

15 Jahre alter Gummibaum braucht eure...

philipp--93 New GREENeration 17 Sa 29 März, 2008 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
philipp--93
Keine neuen Beiträge

Unbekannte Pflanze mit Kindeln brauch...

Himbeer087 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 09 Jan, 2009 18:48 Letzten Beitrag anzeigen
DieterR
Keine neuen Beiträge

Orchidee braucht Hilfe (?)

Bella variegatum Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 28 Do 27 Sep, 2012 0:49 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Dringens Hilfe gesucht, Phalaenopsis ...

MaraundCorino Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 17 Do 11 März, 2010 20:50 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1

Beachte auch zum Thema Orchidee braucht Eure Hilfe - SOS Seite 4 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Orchidee braucht Eure Hilfe - SOS Seite 4 - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com