Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Winterharte Kakteen

Nächstes Thema anzeigen:

Malvenbäumchen überwintern

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kiwi pikieren und "Kermesbeere"

JannisExoten Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 13 Mai, 2007 20:27
Anzeige

Hsllo Leute,
ich hab heut wieder mal 2 Fragen:

1. Meine Kiwizöglinge haben schon ihr 2tes Keimblatt.Kann ich sie jetzt schon pikieren,oder soll ich noch warten?
2.Ich hab von meiner Oma "Kermesbeeren" bekommen.ICh hab keine Ahnung über die Pflanze,ich kenn nicht mal den botanischen Fachausdruck.Sie hat gesagt es sei eine Rarität aus Asien.Hat jemand brauchbare Infos für mich?Ich habe nämlich nichts gefunden,was mir weiter hilft.

Ich danke schonmal für eure Antworten. Freu mich

liebe Grüße euer Jan-Niklas

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: So 13 Mai, 2007 20:32
Hier ist die Kermesbeere:

http://www.bio-gaertner.de/Articles....umen_F-K/Kermesbeere.html
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 13 Mai, 2007 20:36
halo jannis

mit dem pikieren der kiwis warte noch wenn du kannst bis sie mindestens vier blätter haben, die zicken sonst und gehen ein, mir sind in dem jungen stadium vier pflanzen eingegangen, warum keine ahnung, bei vier blättern hat es geklappt und nun stehen sie im garten und wachse ganz munter Mr. Green
Nach oben Nach unten

brini Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mo 14 Mai, 2007 12:17
Hallo Jannis,
ich habe meine Kiwis auch pikiert, als sie 2 "richtige" Blätter hatten. Bei vielen ist das gut gegangen, nur bei einigen sind mir die Wurzeln etwas abgerissen, vor allem, weil ich sie leider etwas dicht ausgesät hatte Embarassed
die haben's dann leider nicht überlebt...
Also, wenn es gar nicht mehr in dem Anzuchtgefäß geht, musst du beim Pikieren noch recht vorsichtig sein, aber es ist schon möglich, die Kleinen durchzubringen. Ansonsten kann es nicht schaden noch ein wenig zu warten-vorausgesetzt die Kiwis haben noch genügend Platz. =)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen Wink
LG, Brini
Nach oben Nach unten

JannisExoten Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Mo 14 Mai, 2007 17:44
Hi,
dankeschön an euch alle Freu mich !

liebe Grüße Jan-Niklas
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 0 Mi 07 Jan, 2009 21:38 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Themenchatabend "Kakteen" a...

Echinopsis Termine & Reisen & Urlaub 6 Di 09 Aug, 2011 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Keine neuen Beiträge

Kiwi Sorte "Hayward" und &...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 26 Feb, 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Garten: Großes "Unkraut" od...

Amarylla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 28 Dez, 2008 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Im Garten "gefunden".. Kerm...

triumph Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 05 Sep, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Sachsen-Kiwi "Julia" - wo k...

NiklasBaier Tipps & Tricks 1 Do 11 Nov, 2010 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Blumentopf24
Keine neuen Beiträge

Kiwi "Issai"

snowdrop_32 Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 03 Mai, 2009 20:03 Letzten Beitrag anzeigen
GloriaTeasdale
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

"Jungfer im Grünen" oder &q...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Apr, 2012 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lohe
Keine neuen Beiträge

Passi "Red Infinity" o. &qu...

Elfensusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 15 Nov, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi

Beachte auch zum Thema Kiwi pikieren und "Kermesbeere" - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012