Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Schädlinge

Nächstes Thema anzeigen:

HILFE bei meiner Calethea Crocata

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was hat meine Choriosa speciosa ??

Sukkulenten-Tante Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 05 Aug, 2012 12:24
Anzeige

Hallo !
Meine Florettseidenbäume machen mir ein bischen Sorgen.
Speziell der eine hat so komische "Blasen" in den Blättern ?
Ungeziefer ist keines dran. Ich habe die Blätter immer nur abgeschnitten, aber die Veränderungen kommen regelmäßig an anderen Blättern wieder... Nachdenken Nachdenken
Jemand irgendwelche Ideen dazu ??

Vielen Dank schonmal !!!
Sandra

Anzeige

Bild Was hat meine Choriosa speciosa ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1160718.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
159.14 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
P1160718.JPG
Beschreibung:

Bild Was hat meine Choriosa speciosa ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1160720.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
162.37 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
P1160720.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 05 Aug, 2012 12:29
Evtl. Gallmücken?
Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 05 Aug, 2012 13:00
Nachdenken habe vergessen- die Pflanze steht drin. habe auch nix schlüpfen sehen und müssten die erwachsenen Gallmücken dann nicht hier rumfliegen ?
Werde mal so ein Blatt anschneiden und ein Foto machen ... Nachdenken Nachdenken
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 05 Aug, 2012 13:32
Es könnten auch noch Gallmilben sein? Nachdenken

http://pflanzenschutzdienst.rp-gies....e-schaedlinge/gallmilben/
Nach oben Nach unten

Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 05 Aug, 2012 13:58
Nachdenken Nachdenken
Hier nochmal Bilder aus der Nähe- habe jetzt wieder alle abgeschnitten
Nachdenken werde mal bei Gallmilben lesen...

Bild Was hat meine Choriosa speciosa ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1160735.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
167.36 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
P1160735.JPG
Beschreibung:

Bild Was hat meine Choriosa speciosa ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - von unten - P1160736.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
164.64 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
P1160736.JPG
Beschreibung:
von unten

Bild Was hat meine Choriosa speciosa ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1160733.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
161.21 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
P1160733.JPG
Beschreibung:

Bild Was hat meine Choriosa speciosa ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - P1160730.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
166.17 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
P1160730.JPG
Beschreibung:

Bild Was hat meine Choriosa speciosa ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - es bilden sich keine Blasen.. - P1160731.JPG - von Sukkulenten-Tante
0
131.38 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
P1160731.JPG
Beschreibung:
es bilden sich keine Blasen..

Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 05 Aug, 2012 18:03
Bei Korkwucherungen haben die Blätter pocken- oder höckerartige Korkpolster, manchmal auch schwielenartige Wucherungen von unterschiedlicher Gestalt. Solche Schäden können auch an zahlreichen anderen Zimmerpflanzen vorkommen. Die Ursachen sind zu hohe Luftfeuchte verbunden mit zu großer Bodennässe, niedrigen Temperaturen und oft mit einem dunklen Standort.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was ist das? - Galeopsis speciosa

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Di 18 Jan, 2011 22:00 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

chorisia speciosa

Pelargos Pflanzen & Botanik 6 Sa 29 Dez, 2007 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
RamblingRose
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich? Blumenbestimmung-Galeops...

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Sa 21 Aug, 2010 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Florettseidenbaum (Chorisia speciosa)

Pflänzli Pflanzen & Botanik 33 Do 13 Jan, 2011 13:48 Letzten Beitrag anzeigen
Cattleya
Keine neuen Beiträge

Catalpa speciosa - West. Trompetenbaum

DonnaLeon Keimzeiten & Wartezeiten 0 Mi 21 Mai, 2008 15:22 Letzten Beitrag anzeigen
DonnaLeon
Keine neuen Beiträge

Gloxinie - Sinningia speciosa Hybride...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 11 Mai, 2007 20:41 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Was blüht da? Telekie (Telekia speciosa)

Loonie Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 19 Jul, 2012 19:15 Letzten Beitrag anzeigen
Loonie
Keine neuen Beiträge

Flora of Greece VI: Oenothera speciosa

Dieter Hermann Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 13 Sep, 2012 21:50 Letzten Beitrag anzeigen
Dieter Hermann
Keine neuen Beiträge

Pflanzenname gesucht? Barringtonia sp...

snowdiver Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 01 Nov, 2010 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

Riesen-Trompetenbaum (Catalpa speciosa)

Weltenbummler Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 15 Jul, 2009 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema Was hat meine Choriosa speciosa ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was hat meine Choriosa speciosa ?? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com