Ich halte schon seit einiger Zeit ausschau nach Sukkulenten, jetzt ist meine Wahl gefallen:
- Euphorbia stellata
- Astrophytum asterias
- Euphorbia pachypodioides
- Pachypodium densiflorum
Wie die einzelnen Pflanzen gepflegt werden habe ich schon im Internet nachgelesen,
aber einige Fragen habe ich doch noch:
Ich möchte als Substrat mineralisch Kakteenerde von Susterra verwenden,
sie weisen darauf hin, dass das Substrat selbst keinerlei Näührstoffe enthält, was mich auch nicht wundert.
Aber reichen den Pflanzen denn wirklich während der Wachstumsperiode die Nährstoffe die sie mit dem Gießen (Dünger) bekommen?
Während der Ruhephase hätten sie dann gar keine Nährstoffe zu Verfügung.
Im Sommer dürften einige der Pflanzen auch nach draußen, muss ich mir da keine Gedanken wegen Schädlingen machen?
Wäre schließlich sehr schade wenn sie Ungeziefer zum Opfer fallen würden.
Zum Düngen: Da ich oft gelesen habe, dass Kakteendünger Abzocke ist, würde ich gerne mit einem ausgeglichenen Dünger, oder Blühdünger (5-7-7) düngen.
Diesen gibt man 0,1%, was bei 1L Wasser 1ml Dünger entspricht, ist das so richtig?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
- Euphorbia stellata
- Astrophytum asterias
- Euphorbia pachypodioides
- Pachypodium densiflorum
Wie die einzelnen Pflanzen gepflegt werden habe ich schon im Internet nachgelesen,
aber einige Fragen habe ich doch noch:
Ich möchte als Substrat mineralisch Kakteenerde von Susterra verwenden,
sie weisen darauf hin, dass das Substrat selbst keinerlei Näührstoffe enthält, was mich auch nicht wundert.
Aber reichen den Pflanzen denn wirklich während der Wachstumsperiode die Nährstoffe die sie mit dem Gießen (Dünger) bekommen?
Während der Ruhephase hätten sie dann gar keine Nährstoffe zu Verfügung.
Im Sommer dürften einige der Pflanzen auch nach draußen, muss ich mir da keine Gedanken wegen Schädlingen machen?
Wäre schließlich sehr schade wenn sie Ungeziefer zum Opfer fallen würden.
Zum Düngen: Da ich oft gelesen habe, dass Kakteendünger Abzocke ist, würde ich gerne mit einem ausgeglichenen Dünger, oder Blühdünger (5-7-7) düngen.
Diesen gibt man 0,1%, was bei 1L Wasser 1ml Dünger entspricht, ist das so richtig?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen