Zurückmeldung: Jetzt bald thripsenfrei!!

Herkunft: Bad Kreuznach

*zicki*

Hallihallo,

Wollte mich nach meinem Thripsenalarm zurückmelden!! Erst einmal vielen, vielen Dank für alle Ratschläge und Eure Mühe!!

Combistäbchen waren ja schon drinnen, also habe ich noch Schädlingsbekämpfer zum Sprühen geholt. Das mit den Nützlingen schien mir die beste und effektivste Lösung, allerdings kostet die Effektivität einiges (längere Anwendung laut Anbieter, also mehrere Packungen....) und mit dem bisschen Geld als Studentin muss ich mich dann zwischen Essen und Pflanzenschutz entscheiden... Der Tipp mit dem Rausstellen der Pflanzen war am schnellsten zu verwirklichen und das hab ich dann auch getan!! Draussen konnt ich auch super sprühen und außerdem die pflanzen danach täglich mit wasser besprühen!
Klar, es ist noch früh so euphorisch zu sein, manchmal krabbelt da auch noch was, aber bei dem Regenwetter, das ein wenig kälter ist als die Hitze im April haben die Tierchen keine Chance!!!!
Die Tiere, die sich noch trauen sich zu zeigen werden gleich zerquetscht und Eier finde ich nirgendwo mehr (Blattunterseite etc.)....
Mit ein bisschen Hartnäckigkeit schaffe ich auch noch den Rest der Truppe - tschakka!!

Danke Euch allen, Annika
Herkunft: ... wo der Wind kalt…

Wiesenblümchen

Hallo Annika, freut mich, dass Du jetzt guten Mutes bist! Ich paß auch jetzt viel mehr auf bei neuen Pflanzen oder Ablegern von Kollegen, wie schnell holt man sich da was rein ... Und es stimmt, die Mittel gegen die Tierchen sind sehr sehr teuer (10 Euro eine Dose ...). Ich glaube aber nicht, dass nur rausstellen was hilft. Aber Du hast ja die Combistäbchen in der Erde.
Noch viel Erfolg mit der Bekämpfung!
Viele Grüße
Andrea

blumenbieneX

Glückwunsch.
Herkunft: Aachen

Benedikt1986

hi zicki=)
ist doch gut gelaufen und die blumen rausstellen kostet zwar etwas mühe aber bei mir hilft es auch,
lass sie noch eine weile draußen bei dem regenwetter ist die luftfeuchtigkeit relativ hoch, immerhin kann jetzt auch etwas verdunsten.
lg bene