Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

ficus benjamini Ast abgebrochen

Nächstes Thema anzeigen:

Rubik "Schatzkiste" Wie anmelden?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Paprika generell Selbstfertil oder Selbststeril?

Hobby_Gaertner Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2012 20:51
Anzeige

Hallo,

ich habe Samen aus einer Paprika gepuhlt und dann ausgesäht. Es war mit sehr großer Wahrscheinlichkeit irgendeine Hybridsorte, so dass ich nicht weiß, was da für ne Sorte rauskommt. Auf jeden fall habe ich heute die erste offene Blüte entdeckt und jetzt frage ich mir, ob da noch eine zweite Blüte zur Bestäubung benötigt wird oder nicht. Kann mir da jemand helfen?

Anzeige
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Fr 13 Jul, 2012 21:17
Hallo Hobby!

In der Regel sollten sie selbstbefruchtend sein: http://green-24.de/forum/ftopic1187.html
ein bisschen weiter unten im Text...

Und auch bei Tante Google ist man sich weitgehend einig. Wink
Nach oben Nach unten

Jule35 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 14 Jul, 2012 8:53
Moin!

Ja, Chilis sind generell selbstfertil und brauchen keine andere Blüte.
Steht die Pflanze draußen, brauchst du bestäubungstechnisch gar nichts tun. Das erledigen Wind oder Insekten. Steht die drinnen, solltest du die Pflanze leicht rütteln. Du kannst auch leicht mit der Fingerkuppe in der Blüte "puhlen".
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Alles über Tomaten/Paprika/Chili

Rose23611 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Mo 30 März, 2009 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Sinningia leucotrichia selbststeril?

AndreasG. Samen & Anzucht & Vermehrung 0 Mi 02 Apr, 2008 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
AndreasG.
Keine neuen Beiträge

Paprika oder Chili?

alex.winne Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Sa 08 Mai, 2010 16:58 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzwurzel
Keine neuen Beiträge

Hecken generell

absinth Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Mi 28 Feb, 2007 0:06 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

pflegehinweise generell u.a phalaenopsis

Milly Pflegen & Schneiden & Veredeln 13 Di 10 Jul, 2012 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Milly
Keine neuen Beiträge

Wohl ein Typischer Anfänger Fehler od...

StefanieG Pflanzen & Botanik 11 Fr 24 Okt, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
Luzifer
Keine neuen Beiträge

Paprika Lombardo, vorher quellen oder...

caromaus Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Di 03 Apr, 2007 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
katzi
Keine neuen Beiträge

Erde mit Torf. Generell problematisch?

Antonia22 Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mi 25 März, 2009 13:32 Letzten Beitrag anzeigen
Christa
Keine neuen Beiträge

Paprika/Chili Kreuzung ergibt Paprika...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 23 Jul, 2012 7:23 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Paprika generell Selbstfertil oder Selbststeril? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Paprika generell Selbstfertil oder Selbststeril? - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com