Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Gerbera

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer hat schon Kamelien ausgesät?

GoldenSun Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 31 Dez, 2007 12:56
Anzeige

Meine Kamelien von dem Greentreff in der Kölner Flora sind jetzt alle gekeimt und teilweise bilden sich jetzt die ersten Knospen! Die bekommen bei mir auch einen extra Platz im Garten später mal.. Weiss ja leider nicht was für welche es sind, aber denke schon dass ich die Auspflanzen kann =))

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kamelie Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 06 Okt, 2011 20:08
Hallo, habe die Frage erst heute (6. 10. 11) gesehen, dazu meine Erfahrungen.
Kameliensamen keimen eigentlich problemlos, ich habe letztes Jahr etwa ein Kilo im Garten verteilt, an Stellen an denen z. B. nicht gemäht wird (Hecke, am Zaun), aufgegangen mit 2 Blättchen uind der Terminalknospe habe ich gefunden etwa 10 Stück, sie haben den strengen Vorwinter im Alpenvorland 600 m ü. 00 mit Schnee und Kälte überlebt aber die Februarsonne ohne Schutz war ihr Tod. Letzten Herbst das gleiche Spiel, ca. 1 kg gesät, (normaler Gartenboden) aufgegangen (gefunden) sind etwa 30 Sämlinge, will sehen was davonkommt. Kameliensamen in Töpfen haben natürlich bessere Überlebens-chancen.
Zur Blüte:
Vor 10 Jahren gesäte Pflanzen blühen erst jetzt, aber zum Teil ganz verschieden zu der Mutterpflanze, (= Blüte wie die in Pillnitz), ganz gefüllt, Rosenförmig, oder blass rosa mit 10 cm Dm und geknitterten Blütenblättern.
Vielleicht hilft mein Beitrag jemand weiter
Gruß an alle Kamelienfreunde,
Kamelie
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dahlien jetzt schon ausgesät..

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Mo 28 Sep, 2009 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Wer hat schon erfolgreich blauen Sche...

Baghira Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 29 Nov, 2007 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

was hab ich ausgesät?

pokkadis Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Sa 02 Aug, 2008 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
pokkadis
Keine neuen Beiträge

Rizinus ausgesät

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 60 Mi 09 Feb, 2011 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Pandora1983
Keine neuen Beiträge

Unbekanntes ausgesät

heinze1970 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 20 Jul, 2012 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
walmar
Keine neuen Beiträge

Dahlien ausgesät, und nun?

Klemmi Pflanzen & Botanik 4 Di 19 Feb, 2008 12:53 Letzten Beitrag anzeigen
Klemmi
Keine neuen Beiträge

was habe ich hier ausgesät??

Wastel07 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 12 Mo 28 Sep, 2009 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Kenia Banane ausgesät

flyer Samen & Anzucht & Vermehrung 27 Do 02 Jun, 2011 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Epic
Keine neuen Beiträge

Was hat sich hier ausgesät?

Baghira Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 9 Do 03 Jul, 2008 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Baghira
Keine neuen Beiträge

Was habt ihr ausgesät 2009

Pflanzenboy Treffpunkt & Stammtisch 34 Do 08 Okt, 2009 20:43 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Wer hat schon Kamelien ausgesät? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer hat schon Kamelien ausgesät? Seite 2 - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com