Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).


Nächstes Thema anzeigen:

Mist auf Gemüsebeet ausbringen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wildtriebe bei Solanum Rantonnetii???

minnehaha Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 2
Beitragvom: Do 14 Jun, 2012 12:38
Anzeige

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier Embarassed und hoffe, dass ich hier richtig bin ....
Mein Solanum Rantonnetii stand über Winter in unbeheiztem Wintergarten. Als es im Januar so kalt war, hatte es im Wintergarten -7 Grad. Autsch. Ich hab das Bäumchen zu spät reingeholt. Alle Blätter waren erfroren und ich dachte schon, das wars.... Die komplette Krone hat es nicht geschafft, einfach alles vertrockenet und nichts mehr ausgetrieben. ABER!!!! Von unten, direkt oberhalb der Erde ist ziemlich schnell danach ein neuer Trieb gekommen. Nun ist mittlerweile dieser kleine Trieb 1,50 m hoch Shocked und es sind zahlreiche dazu gekommen. Ich freu mich wie Auto, aber frage mich, wie es weiter gehen soll. Gibt es bei dieser Pflanze auch so ne Art Wildtriebe, wie bei Rosen, die möglicherweise die UrsprungsPflanze kaputt machen?!?!? Die Blätter von den größten und am schnellsten wachsenden Triebn sind nämlich ca. 10x so groß, wie die Blätter des ursprünglichen Bäumchens, außerdem kommen zusätzlich zu den Riesen auch Triebe mit Blättern "normaler" Größe. Ich habe die größten schon zurückgeschnitten, sonst wären die durchs Dach durch .... und der Trieb verzweigt sich wieder, mensch, wie schön .... Ich frage mich nur, ob es evtl. irgendwelche Triebe sind, die nie blühen werden, ob ich sie evtl. abschneiden soll und nur die kleinen (der Mutterpflanze ähnlichen) Triebe wachsen lassen soll.
Könnte mir hier bitte jemand helfen?? Bitte bitte Ich beete Smile
Ich würde mich sehr freuen!
Grüße!

Anzeige


Bild Wildtriebe bei Solanum Rantonnetii??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Ganze Pflanze - DSCF5683.JPG - von minnehaha
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
290.23 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
DSCF5683.JPG
Beschreibung:
Ganze Pflanze

Bild Wildtriebe bei Solanum Rantonnetii??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Vergleich: kleine vs. große Blätter - DSCF5686.JPG - von minnehaha
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
232.04 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
DSCF5686.JPG
Beschreibung:
Vergleich: kleine vs. große Blätter

Bild Wildtriebe bei Solanum Rantonnetii??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - Neuaustrieb nach Abschneiden - DSCF5687.JPG - von minnehaha
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
275.91 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
DSCF5687.JPG
Beschreibung:
Neuaustrieb nach Abschneiden

Nach oben Nach unten

spiegel Offline
Obergärtner
Obergärtner


Beiträge: 669
Beitragvom: Do 14 Jun, 2012 18:48
Ist dort eine Veredleungs stelle an dem Stämmchen? Schau mal nach ob du eine Verdickung sehen oder fühlen kannst. Wenn du eine solche nicht findest, ist diese nicht verdelt (wäre mir auch neu wenn du eine finden solltest).
Die Pflanze möchte Atmen, dazu braucht die Blätter, das die jetzt so groß kommen kann daran liegen das die vorher, durch schnitt der Triebe klein gehalten wurden, ähnlich wie bei Bonsais.
Als ich vor einigen Jahren mal einen Obstbaum Falsch beschnitten hatte und einige Wassertriebe (eingekürzt) überlies, konnte ich im letzten Jahr eine Verzweigung und in diesem Jahr sogar Blüten knospen Entdecken (sahen zumindestens so aus).
Auch diese Pflanze wird wieder blühen, nur etwas Später.
Nach oben Nach unten

minnehaha Offline
Azubi
Azubi


Beiträge: 2
Beitragvom: Fr 15 Jun, 2012 10:00
Danke schön für Deine Antwort! Nö, ich habe keine Veredelungsstelle/Verdickung entdeckt. Ja, dann lass ich die Pflanze eben weiterwachsen, wie sie will Wink und hoffe, dass sie nächstes Jahr blüht....
Nach oben Nach unten

daylily Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin


Beiträge: 7212
Beitragvom: So 17 Jun, 2012 11:31
Hallo minnehaha,

seit wann hast du dein Solanum? Vielleicht genau letztes Jahr gekauft?
Dann ist das kein Wunder. Die Solanum werden mit Stauchemitteln behandelt und ich denke, jetzt hat die Wirkung des Mittels aufgehört und das Solanum treibt normal. War bei den Bäumchen meiner Eltern auch immer so. Wink

LG Theresa
Nach oben Nach unten

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1


Ähnliche Beiträge

  Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kartoffelbaum Solanum rantonnetii

feigenblatt Pflanzen & Botanik 21 Sa 23 Jul, 2011 9:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

was ist das für ein Bäumchen? Solanum...

MadameChagall Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 09 Jun, 2013 8:47 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Hilfe! Welche Pflanze ist das ? Solan...

Rollerboy Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Fr 09 Okt, 2009 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Rollerboy
Keine neuen Beiträge

Wildtriebe?

tubanges Treffpunkt & Stammtisch 1 So 27 Apr, 2008 15:23 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Wildtriebe unterbinden?

Andreas75 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 23 Apr, 2012 7:59 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Zwetsche - Wildtriebe als Unterlage

MornLum Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 So 11 März, 2012 22:47 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Sind das Wildtriebe an meinem Citrus!

DanaSaphira Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Di 13 Mai, 2008 22:28 Letzten Beitrag anzeigen
hortus
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Solanum-Art ??? -- ...

Pumpkin-Tom Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 19 Okt, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenfee
Keine neuen Beiträge

Solanum? Solanum bzw. Lycianthes rant...

Scrooge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Jul, 2012 15:28 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Welcher Solanum? Solanum rantonetii

Wiesenfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 16 Nov, 2008 10:25 Letzten Beitrag anzeigen
Wiesenfee


Beachte auch zum Thema Wildtriebe bei Solanum Rantonnetii??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wildtriebe bei Solanum Rantonnetii??? - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.


Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com