Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Canna aus Samen Ziehen - Trick !

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Lechuza-Töpfe selber bauen?

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 11 Jun, 2012 22:31
Anzeige

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Lechzua Mini-Cubi für meine kleine Wüstenrose (Adenium obesum) gekauft.
Jetzt habe ich aber noch 2 weitere kleine Wüstenrosen, die ich auch gerne in Lechuza-Pon pflanzen würde, da meine eine kleine Wüsti im Lechuza wirklich super wächst und ich es für meine anderen zwei auch haben möchte.
Meine Frage an die kreativen Bastler und Tüftler unter euch ist: Wie baue ich meine Lechuza-Töpfe selber? Denn ich will nicht schon wieder 20 Euro für zwei Mini-Cubi's ausgeben, da muss es doch eine billige Lösung zum selber machen geben?
Hoffentlich hat schon mal jemand selber einen Selbstbewässerungstopf gebaut und kann mir helfen und mir gute Ideen und Tipps geben, damit ich Geld sparen kann und meinen Pflanzen trozdem etwas gutes tun kann. Wink

Danke im Voraus.

MfG RoyalB

Anzeige
Nach oben Nach unten

Scally Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 11 Jun, 2012 22:35
Hi RoyalBlack,

schau doch mal bitte im Blog von der Magenta rein, wenn du magst. Da hat sie es wunderbar beschrieben, wie man so ein Teil gut und kostengünstig selbst nachbauen kann. Freu mich

LG Scally

NS am 12.06.2012: Danke Magenta, fürs Reinstellen deines Links zu deinem Blog. Als ich das gestern machen wollte, stand in deinem Blog in diesen beiden Themenbereichen plötzlich gar nichts drin, die beiden Seiten waren praktisch weiß. Da war ich sehr irritiert. Nachdenken
Nach oben Nach unten

magenta Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 12 Jun, 2012 8:40
Hallo RoyalB,
hier der direkte Weg zu meinem Blog Wink:
Schritt für Schritt Anleitung

und eine etwas edlere Variante nach dem gleichen Prinzip:
die Edelvariante

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Nach oben Nach unten

RoyalBlack Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Di 12 Jun, 2012 17:51
Danke euch für die schnellen Antworten Smile
Ich werde beide Methoden mal ausprobieren
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 12 Jun, 2012 18:45
Sag mal Magenta, wo bitte findest Du immer diese Töpfe mit den passenden (also zu kurzen aber nicht versinkenden) Innentöpfen? Hier hab ich nur die üblichen Orchideentöpfe mit normalen duchsichtigen Innentöpfen, weil die Orchideentöpfe ja eh diesen Ring innen haben. Aber ich bräuchte auch andere Maße.

Ich such mir hier nen Ast, weil ich die große Cymbidie von meinem Mann endlich auf Lechuzza umtopfen möchte, sie zeigt schon deutliche Spuren der Vernachlässigung. Embarassed Aber ich find einfach nichts, was zu dieser Größe paßt. Bin schon drauf und dran, die Pflanze meiner Kollegin zu schenken, nur damit sie wieder gut unter ist.

Sheila

Edit: ich hab was lustiges gefunden und im Lechuza-Thread mal ein Foto gepostet.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Frühbeetkasten selber bauen

Miklas Gartenplanung & Gartengestaltung 15 Di 12 Jan, 2010 20:25 Letzten Beitrag anzeigen
derFloris
Keine neuen Beiträge

Gewachshaus selber bauen.

_tom_ Gartenplanung & Gartengestaltung 17 So 10 März, 2013 15:59 Letzten Beitrag anzeigen
_tom_
Keine neuen Beiträge

Hängekörbe selber bauen ?

Eifelhexe Basteln & Deko & Co. 6 Fr 26 Jun, 2009 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Eifelhexe
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gewächshaus selber bauen!

Faby^^ Tipps & Tricks 1 Do 05 März, 2009 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Anzuchtgewächshaus selber bauen

Chiva Treffpunkt & Stammtisch 11 Mo 12 Mai, 2008 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Spreewaldgurke
Keine neuen Beiträge

Fensteraufhängung selber bauen?

Pax Basteln & Deko & Co. 15 Sa 03 Apr, 2010 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
snif
Keine neuen Beiträge

Hochteich selber bauen

Micha Teichbau & Wassergarten 13 So 02 Aug, 2009 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Doug
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus selber bauen?

Gartengirl New GREENeration 9 Fr 30 Mai, 2008 21:48 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Zimmerbrunnen selber bauen?

Drachen Lady Basteln & Deko & Co. 8 Mi 09 Feb, 2011 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
adrian70
Keine neuen Beiträge

Gartenschrank selber bauen

Gast Basteln & Deko & Co. 4 Mo 05 Apr, 2010 20:33 Letzten Beitrag anzeigen
Maikäfer

Beachte auch zum Thema Lechuza-Töpfe selber bauen? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Lechuza-Töpfe selber bauen? - Tipps & Tricks dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com