Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Brauche Hilfe bei der Bestimmung von 3 Pflanzen!

Nadine186 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 16:38
Anzeige

Hallo,
Ich wollte hier mal nachfragen, ob mir jemand sagen kann was das hier für Pflanzen sind.
Ich muss dazu sagen das ich absolut keinen grünen Daumen hab und deshalb auch schon meine Planzen in Seramis eingepflanzt hab mir wurde es empfohlen und es scheint auch zu klappen nur bei der ersten auf dem Bild irgendwie nicht.
Ich hab auch noch 3 bejamin Ficus 2 davon haben viele Blätter verloren aber dank Seramis kommts langsam wieder.

Ich weiß auch nicht was genau ich Falsch mache aber meine Blümchen leiden bei mir glaubig sehr Sad ..

Ich hoffe es kann mir hier jemand Helfen - tips geben wie auch meine Pflanzen bei mir überleben Wink!!

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

LG Nadine

Anzeige

Bild Brauche Hilfe bei der Bestimmung von 3 Pflanzen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMAG0573.jpg - von Nadine186
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
462.18 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMAG0573.jpg
Beschreibung:

Bild Brauche Hilfe bei der Bestimmung von 3 Pflanzen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMAG0572.jpg - von Nadine186
0
517.46 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
IMAG0572.jpg
Beschreibung:

Bild Brauche Hilfe bei der Bestimmung von 3 Pflanzen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - bei der hier wäre es mir besonders wichtig da ich glaube das sie mir langsam eingeht. - IMAG0571.jpg - von Nadine186
0
496.49 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMAG0571.jpg
Beschreibung:
bei der hier wäre es mir besonders wichtig da ich glaube das sie mir langsam eingeht.

Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 19:01
Wichtigste Frage vorneweg: Hast du Abzugslöcher in den Töpfen drin? Es sieht mir danach aus, als hättest du die Pflanzen direkt in Übertöpfe gepflanzt? Wink Da stehen Pflanzen dann gerne zu nass, weil das Giesswasser nicht nach unten ablaufen kann und das haben die drei nicht so gerne... Und wie pflegst du sie? Wo stehen sie? Wie oft giesst du sie?

Die erste und die letzte würde ich als <Pflege Dracaena>/ Drachenbaum einordnen (bei der letzten bin ich mir sicherer als bei der ersten Pfeifen )

Und das mittlere Bild ist für mich Polyscias scutellaria
Pflegetipps findest du hier: http://zimmerpflanzen.ws/fiederaralie-polyscias-scutellaria/

Edit: so jetzt klappts auch mit den Bildern... Pfeifen Sorry!
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 19:08
Da hat Resa recht.

Und dann klappts auch nicht mit den Pflanzen + Seramis, wenn keine Abzugslöcher drin sind.
Die Pflanzen ersticken ja förmlich.
Nach oben Nach unten

Nadine186 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 19:39
Hallo,

Danke für die Antwort.
Also Ja vorher waren alle in einem Topf mit Löcher, als ich allerdings auf Seramis umgestellt habe, habe ich die Pflanzen in einem Geschlossenen Topf umgetöpft, weil in der beschreibung stand Wasserdichtes Gefäß.
Wie gesagt ich denke jetzt gehts meinen Pflanzen besser wie vorher nur der kleine find ich Wächst nicht und geht ein.

Also sollte ich doch lieber Töpfe mit Löcher nehmen?

LG
Nach oben Nach unten

andi.v.a Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 19:43
hallo,
die letzte pflanze ist eine Cordyline, vermutlich Cordyline fruticosa.
Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 19:47
Ja bitte nimm Töpfe mit Abzugslöchern, du machst deinen Pflanzen damit wirklich eine Freude! Wink

Du kannst sie entweder auf einen Untersetzer stellen oder in einen Übertopf hineinstellen, aber da kannst einige Zeit nach dem Giessen (ca. eine halbe Stunde) nachschauen, ob noch Wasser im Übertopf steht und es dann wegschütten.

So wie du es jetzt hast, stehen die Pflanzen schlimmstenfalls mit den Wurzeln im Wasser und bekommen so keinen Sauerstoff mehr (den sie aber brauchen um lebendig zu bleiben) und faulen dann. Dadurch kann die Pflanze kein Wasser mehr aufnehmen, wenn die Wurzeln fehlen und geht ein. Wenn du sie umtopfst, kannst dir auch gleich mal die Wurzeln anschauen, ob sie nicht schon angefangen haben zu faulen. Faulige Wurzeln bitte abschneiden, bevor du die Pflanzen wieder eintopfst...
Nach oben Nach unten

Nadine186 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 07 Jun, 2012 20:04
Nochmal vielen Dank.

Werde gleich alle wieder Umtopfen. Dachte nur weils da stand stimmts auch so Smile ...!
Die Wurzeln sollten eigentlich alle in Ordnung sein, da ich erst vor kurzem auf Seramis gewechselt hab und die 3 Pflanzen um die es ging auch noch nicht solange hier sind.

Danke.

LG
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Vertriebspartner Magazin: Pflanzen wu...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Mo 04 Apr, 2011 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Giftige Pflanzen für Mensch und Tier

Mara23 Pflanzen & Botanik 0 Fr 23 Jan, 2009 18:04 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fernsehtipps zum Thema Pflanzen und N...

Roadrunner Filme & Videos & TV 315 So 05 Mai, 2013 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neu! Kleinanzeigen im Magazin: Pflanz...

Redaktion Magazin Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Fr 29 Apr, 2011 8:46 Letzten Beitrag anzeigen
Redaktion Magazin
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Freiluftsaison f. Pflanzen - Vorsicht...

Green-Team Tipps & Tricks 3 Mo 15 Apr, 2013 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Manumaschine

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Bestimmung der gängigsten Palmen

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 31 Jul, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen- und Blütenbestimmung

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 18 März, 2008 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen des Jahres 2012

Rose23611 Garten & Pflanzen News 0 Fr 14 Okt, 2011 19:30 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611

Top: PDF-Download der Pflanzen-Magazine

Frank Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön 0 Di 05 Okt, 2010 9:01 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Brauche Hilfe bei der Bestimmung von 3 Pflanzen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Brauche Hilfe bei der Bestimmung von 3 Pflanzen! - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com