Habe mir gerade andere Beiträge zum Thema Echinopsis hier im Forum angesehen und würde mal sagen das ich davon wohl auch mindestens 3 Pflanzen (1,3,6) habe. Was den Rest (2,4,5) angeht bin ich mir aber unsicher.
Ich hoffe ihr könnt mir da noch einen Rat geben.
Was ich noch gerne wissen würde ist, wie viel Sonne sie denn brauchen/vertragen?
Habe den Kaktus auf Bild 1 schon seit mehreren Jahre und er wächst einfach nicht wirklich. Nummer 2, 3, 4, 5 und 6 (seit letztem Jahr ) zeigen dieses Jahr auch noch kein Wachstum. Nummer 3 ist der Einzige der das zweite Jahr schon blüht. Kann ich denn überhaupt von allen (5?) eine Blüte erwarten?
Kaktus 6 (5) habe ich übrigens von einer Freundin bekommen die braune Stelle war schon, aber sie meinte das das wohl nicht so schlimm sei. Muss ich mich da sorgen?
Gruß Marcus
Ich hoffe ihr könnt mir da noch einen Rat geben.
Was ich noch gerne wissen würde ist, wie viel Sonne sie denn brauchen/vertragen?
Habe den Kaktus auf Bild 1 schon seit mehreren Jahre und er wächst einfach nicht wirklich. Nummer 2, 3, 4, 5 und 6 (seit letztem Jahr ) zeigen dieses Jahr auch noch kein Wachstum. Nummer 3 ist der Einzige der das zweite Jahr schon blüht. Kann ich denn überhaupt von allen (5?) eine Blüte erwarten?
Kaktus 6 (5) habe ich übrigens von einer Freundin bekommen die braune Stelle war schon, aber sie meinte das das wohl nicht so schlimm sei. Muss ich mich da sorgen?
Gruß Marcus
Kaktus 1.jpg (611.39 KB)
Kaktus 1.jpg
Kaktus 1.jpg
Kaktus 2.jpg (648.13 KB)
Kaktus 2.jpg
Kaktus 2.jpg
Kaktus 3.jpg (287.23 KB)
Kaktus 3.jpg
Kaktus 3.jpg
Kaktus 4.jpg (678.58 KB)
Kaktus 4.jpg
Kaktus 4.jpg
Kaktus links 5 und rechts 6.jpg (727.6 KB)
Kaktus links 5 und rechts 6.jpg
Kaktus links 5 und rechts 6.jpg