Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche.
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Nächstes Thema anzeigen:

Farne - Baumfarne - Alle Gattungen

Seite 5 von 21
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter

gürkchen Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 23 Jul, 2012 20:36
Anzeige

Zum Fressen

Anzeige

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Tymian.jpg - von gürkchen
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
110.07 KB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
Tymian.jpg
Beschreibung:

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen -  - Oregano.jpg - von gürkchen
0
145.31 KB - Angeklickt: 7 mal
Titel:
Oregano.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 17:48
Mein Thymian ist mir leider eingegangen. Ich fürchte, der ist in der Ecke wo er stand schlichtweg "abgesoffen". Nächstes Jahr werde ich ohnehin wieder neu mit Kräutern versuchen und da habe ich auch gleich mal eine Frage an Euch:

Irgendwo in einem der Gartencentern habe ich Töpfe gesehen, waren wie ein dreiblättriges Kleeblatt geformt, gab es in verschiedenen hellen Farben und man konnte die versetzt aufeinander stellen, wodurch mehrere Etagen entstehen konnte. Kennt die jemand und weiß ob die für den Balkon brauchbar sind? Ich fand die super, hab aber schlichtweg keine Ahnung mehr, wo ich die gesehen hatte und wieviel die gekostet haben.

Sheila
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 18:14
meinst du so etwas?

http://www.hornbach.de/shop/Zuchtto....51&WT.svl=artikel_img

habe ich ebenda gesehen, sind aber nicht so sehr gross Nachdenken
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 19:55
Sheila,

das wäre doch das richtige : Kräutersäule
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 19:58
Das sind genau die Töpfe in meinem Link übereinander gestapelt Mr. Green
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 20:04
Jep, mit Stange eine stabile Sache Wink
Nach oben Nach unten

BigMama Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 25 Jul, 2012 20:10
Ähm, nein das war es beides nicht. Sah irgendwie anders aus. Gab es in hellgrün, in gelb, in weiß, in rosa (würg), ich glaube auch in orange und so. Und da war nichts mit Stab in der Mitte.

Aber praktisch sieht das auch aus. Wäre das was in der Art etwa für den Balkon? Für mich wäre sowas in der Art total praktisch, weil ich ja dort recht wenig Platz habe und dafür umso mehr Wünsche, nicht nur Kräuter, auch Erdbeeren oder vielleicht mal zwei, drei Köpfe Salat. Gerade letzteres wäre für die Kinder auch total schön.
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 07 Aug, 2012 18:05
Hallo Zusammen,

Ich habe mir heute auch wieder 2 neue Kräuter gekauft..
----> Rosmarin und Kugeltymian Smile

Mr. Green
Nach oben Nach unten

Peg01 Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 08 Aug, 2012 11:12
Bei mir blüht gerade der Koriander; brauche ja Samennachschub Mr. Green

Klick auf das Bild für die Originalgröße.
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 08 Aug, 2012 11:15
Hallo Peg...

Das sieht ja echt schön aus...

Sogar Kräuter können schön blühen Mr. Green

Applaus
Nach oben Nach unten

wolder Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 15 Aug, 2012 9:56
Nachdem ich gestern dieses Thema hier gesehen habe, möchte ich euch meine Kräuter nicht vorenthalten.

Der Thymian ist 3 Jahre alt. Die anderen sind dieses Jahr neu gesät, bis auf das Schnittlauch. Das ist noch von letztes Jahr.
Ich hoffe, dass sich das Oregano über den Winter hält, genau wie Rosmarin.
Rosmarin hatte ich bisher noch nie über den Winter bekommen.

Gruß wolder

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Oregano von diesem Jahr - n01.jpg - von wolder
0
774.55 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
n01.jpg
Beschreibung:
Oregano von diesem Jahr

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Thymian, ca 3 Jahre alt und Winterhart. - n02.jpg - von wolder
0
723.01 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
n02.jpg
Beschreibung:
Thymian, ca 3 Jahre alt und Winterhart.

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Basilikum, Petersilie, Koriander und Dill - n03.jpg - von wolder
0
685.96 KB - Angeklickt: 10 mal
Titel:
n03.jpg
Beschreibung:
Basilikum, Petersilie, Koriander und Dill

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Ruccola und Schnittlauch - n04.jpg - von wolder
0
709.31 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
n04.jpg
Beschreibung:
Ruccola und Schnittlauch

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Apropos Koriander - n06.jpg - von wolder
0
702.02 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
n06.jpg
Beschreibung:
Apropos Koriander

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Zusammen - n09.jpg - von wolder
0
710.54 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
n09.jpg
Beschreibung:
Zusammen

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Rosmarin.<br>Einen möchte ich als Hochstamm züchten. - n12.jpg - von wolder
0
773.06 KB - Angeklickt: 9 mal
Titel:
n12.jpg
Beschreibung:
Rosmarin.
Einen möchte ich als Hochstamm züchten.

Bild Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - Zu letzt nochmal ne Gurke. - n08.jpg - von wolder
0
670.43 KB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
n08.jpg
Beschreibung:
Zu letzt nochmal ne Gurke.

Nach oben Nach unten

Bonsaimann Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 23 Aug, 2012 20:58
Hallo an alle Kräuterliebhaber Mr. Green

ich habe auch freude dran gefunden, mal ein paar frische Kräuter am Balkon zu halten. Zurzeit habe ich Thymian, Ananasminze, Salbei und Stevia.
Vor einiger Zeit hatte ich auch Koriander, der ist aber riesengroß geworden, weshalb ich ihn abschneiden musste. Jetzt wächst er nicht wieder nach. Ich wollte fragen, ob der im Frühjahr nochmal gedeiht. Auch meine Ananasminze wurde schon gestutzt, die ist aber problemlos wieder nachgewachsen. Das gleiche mit Stevia: Seit der Koriander weg ist, wächst das wie wild. Wie weit darf man das zurückschneiden, sodass es weiter wächst?
Wozu ist Thymian denn am Besten geeignet? Ich verwende es zurzeit nur bei Fisch und Fleisch. Gibts da noch andere leckere Rezepte?

Lg
Bonsaimann
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Do 23 Aug, 2012 21:02
Für Rezepte haben wir diese Rubrik:
http://green-24.de/forum/forum25.html
Guck doch einfach mal, ob du da etwas Passendes dabei findest.
Ansonsten sollten wir hier schon beim Thema bleiben, also bitte keine Rezepte hier.
Danke fürs Verständnis! Applaus
Nach oben Nach unten

Bubble Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 28 Aug, 2012 20:06
Sooo...

Ich musste heute mal wieder meine Zitronen Melisse, Curry und Oregano zurück schneiden...
Die wuchern ja ohne Ende d'oh! HaHaHa

Aber ich habe auch trotzdem mal eine Frage:

Könnt ihr mir sagen, ob mein Knobi-Schnittlauch Winterhart ist?!? Oder muss ich den mit Flies oder so einpacken??
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Di 28 Aug, 2012 20:25
@Bubble

Ja, er ist winterhart Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 5 von 21
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19, 20, 21  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Küchenkräuter günstig und gut, wo?

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 29 Mai, 2009 20:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Platzsparende Küchenkräuter

Killerthedj Gartenplanung & Gartengestaltung 18 Do 03 Nov, 2011 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
majjuss
Keine neuen Beiträge

Küchenkräuter von Schädlingen befallen

Lucy236 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Mi 10 Okt, 2012 15:48 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Meine Küchenkräuter machen ständig sc...

Guenthi Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Do 10 Jul, 2008 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH
Keine neuen Beiträge

Küchenkräuter befallen von kleinen we...

Paulinsche Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mo 03 Okt, 2011 18:45 Letzten Beitrag anzeigen
firemouse
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Kräuter

Rose23611 Bücher & Literatur 0 Mo 31 Dez, 2007 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Tomaten+Kräuter?!

Jessica Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Do 24 Mai, 2007 13:13 Letzten Beitrag anzeigen
pachizefalos
Keine neuen Beiträge

Kräuter auf dem Balkon

Doctor Greenthumb Tipps & Tricks 5 Mo 09 Apr, 2007 21:00 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Heilpflanzen/kräuter

Caroit Bücher & Literatur 1 Sa 04 Feb, 2012 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Franzi_ska
Keine neuen Beiträge

Kräuter im Blumenkasten

Jeronimo1952 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 13 Mai, 2011 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Sternstar

Beachte auch zum Thema Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Kräuter - Küchenkräuter - Gewürzkräuter - Gartenkräuter Seite 5 - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com