Kennt wer diese Pflanzen?

Nicole0704

Hallo,

ich bin hier eher nur Mitleser, aber gestern habe ich auf meiner Koppel Pflanzen gefunden, die ich nicht zuordnen kann. Evtl. kennt ja einer von euch die Teile und kann/mag mir weiterhelfen.

Ist das eine Distel?

Die Pflanze hat noch so kleine weisse 4-blättrige Blüten.

Wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke

LG nicole
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Ich seh nur grün

auf dem zweiten Bild ist ein Löwenzahn zu sehen
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Die Bilder sind leider ziemlich klein, so kann ich jedenfalls das nicht erkennen.
Meinst du beim mittleren Bild die Distel in der Mitte? Da ist ja allerhad Grünzeug drauf!
Die anderen beiden kann ich gar nicht zuordnen, also bitte ein größeres Foto!

Nicole0704

Ja, da mach ich nochmal bessere Fotos. Ist momentan nur ziemlich schwierig mit dem ganzen Gras.
Trotzdem danke für eure Hilfe.

LG Nicole
Blüten: 10

resa30

Das erste sieht mir nach einem Sommer-Adonisröschen aus, das zweite wäre für mich auch eine Distel, ich tippe auf Acker-Kratzdistel, aber ich finde man sieht eindeutig die Stacheln an den Blatträndern.

Beim letzten tippe ich auf eine Brassicaceae (das ist für mich sicher nach deiner Beschreibung), irgendeine "Kresse"... Schaumkresse? Ackerhellerkraut? Kann aber auch etwas anderes sein...

Nicole0704

Hallo ihr Lieben,

also mittlerweile weiß ich bei zumindest 2 der Pflanzen, was es ist.

Das 1. ist Kamille, das hat dann an einem warmen Tag so richtig schön zu duften angefangen. Das 2. sticht und ist also eine Distel. Das 3. ist Hirtentäschel, das kannte zufällig eine Bekannte von mir.

Jetzt habe ich aber schon wieder eine Pflanze gefunden, von der ich nicht weiß was es ist und ob es giftig ist.

Könnte das Beinwell sein?

Kann mir bitte jemand helfen?

LG Nicole
Herkunft: westlich von München
Blüten: 23673

daylily

Nicole0704

Oh, danke Theresa, das scheint sie zu sein. Die Blüten müssten ja die nächsten Tage mal aufgehen, dass ich ganz sicher sein kann. Aber ich denke, dass die das ist und die ist nicht giftig für Pferde.

Lg Nicole