Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannte Engelstrompete

Nächstes Thema anzeigen:

Winterharter Kaktus, aber welcher?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Botanischer Name für "Stechginster"-Ulex europaeus

Teezauber Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 14:27
Anzeige

Hallo heute schreibe ich meinen ersten Beitrag in diesem Forum und freue mich auf Antworten. In unserem letztem Urlaub in Irland haben wir den Stechginster kennengelernt. Nun bin ich auf der Suche nach dem botanischem Namen.

Es gibt diese Pflanze mit gefüllten Blüten - diese haben fast eine orange Farbe- oder mit nicht gefüllten Blüten die strahlend gelb blühen.

Vielleicht kann mir auch jemand sagen wo man diese Pflanzen in Deutschland beziehen kann und ob sie winterhart sind.

Vielen Dank erstmal.

Simone

Anzeige
Nach oben Nach unten

swing4 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 14:40
Meinst du vielleicht diesen? Das wäre dann Ulex Europaeus

http://www.pflanzen-bild.de/blumen/....Stechginster-Bluete-gelb/

http://de.wikipedia.org/wiki/Stechginster

Ich denke schon, daß der winterhart ist, wenn er so weit oben noch wächst.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 14:40
Hallo Simone ,
Herzlich willkommen hier im Forum Freu mich Freu mich
Also erst mal den botanischen Namen : Ulex europaeus .

http://de.wikipedia.org/wiki/Stechginster

Dann hier der Link für die Beschreibung .

Dann werden sich gewiß noch welche melden die Dir sagen können wo es den gibt . Freu mich
Nach oben Nach unten

pflanzenfreund Offline
Spirit Of Green
Spirit Of Green

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 15:33
Hallo Simone ,
Herzlich willkommen hier im Forum Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben Nach unten

gudrun Offline
bon coeur de green
bon coeur de green

Beitragvom: Sa 05 Mai, 2007 21:07
Hallo,

mir hatte es der Stechginster in Irland auch angetan Wink

Inzwischen habe ich mir wieder welchen ausgesät, nachdem das erste Pflänzchen
einen Winter nicht überstanden hatte.

Schau mal, hier gibt es auch Pflanzen:

http://www.garden-shopping.de/shop/....300&cat=39&page=1
Nach oben Nach unten

Teezauber Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 07 Mai, 2007 13:43
Vielen Dank für die vielen Antworten. Hat jemand Samen von dem Stechginster und kann mir welche abgeben? Zu kaufen gibt es die Pflanzen nur bis April... Sad
Nach oben Nach unten

Stechginser

heather
Gast

Beitragvom: Do 23 Aug, 2007 15:45
Hallo, Mein Stechginster hat jedes Jahr viele Schoten mit Samen.
Wer es mit dem Vermehren versuchen will, kann gern welche haben. ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, da ich keine weiteren pflanzen brauche.
Nach oben Nach unten

Teezauber Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 25 Aug, 2007 11:22
Wäre schön, wenn wir die Kontaktdaten per E-Mail austauschen könnten. Gehe dazu bitte auf die Web-Site www.denver.de und melde dich über einen der Links. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Simone
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Chatabend zum Thema "Rundbrief&q...

Das Chatmod-Team Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 04 Jun, 2013 7:49 Letzten Beitrag anzeigen
Das Chatmod-Team
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 1 Fr 28 Dez, 2012 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 5 Sa 25 Mai, 2013 23:30 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

unbekannte Pflanze - Portugal -Stechg...

Parodia Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 1 Fr 12 Okt, 2012 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

"Echter" oder "Falsche...

Mentafan Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 25 Mai, 2011 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Mentafan
Keine neuen Beiträge

"Gute" Erde und "guter...

Yasmin Pflegen & Schneiden & Veredeln 20 Sa 24 Mai, 2008 2:52 Letzten Beitrag anzeigen
renabiskus
Keine neuen Beiträge

Passi "Red Infinity" o. &qu...

Elfensusi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Do 15 Nov, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
Elfensusi
Keine neuen Beiträge

"Jungfer im Grünen" oder &q...

Ute Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 22 Apr, 2012 16:14 Letzten Beitrag anzeigen
Lohe
Keine neuen Beiträge

Samen von "Exoten" und &quo...

uhauser Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Sa 06 Okt, 2007 18:41 Letzten Beitrag anzeigen
Duality
Keine neuen Beiträge

Kiwi Sorte "Hayward" und &...

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 4 So 26 Feb, 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Botanischer Name für "Stechginster"-Ulex europaeus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Botanischer Name für "Stechginster"-Ulex europaeus - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com