ich habs riskiert, Kindel getrennt

yanni2233

Habe einige Musa aus dem Baumarkt, die hatten viele Kindel gebildet wobei die Mutterpflanze zwar immer neue Blätter brachte aber nicht an Höhe zulegte. Da es nun was das Blattwerk anging untenrum schon eng wurde habe ich es heute erstmals riskiert und eine meiner Musas von den Kindeln getrennt. Eine habe ich direkt eingetopft und drei kleinere ohne Wurzeln in Wasser gestellt, hoffe die wurzeln noch. Habe über die Suche heute einiges gelesen und wußte trotzdem nicht genau wie man trennt, also hab ich mit dem Messer gearbeitet. Wachsen eure Baumarkt Bananen in die Höhe oder habt ihr das gleiche Problem? Wie ich las geht es ja einigen so aber die Beiträge waren keine aktuellen, dachte vielleicht hat jemand zeitnah ähnliche Erfahrungen?
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Die normale "Baumarktbanane" kindelt immer. Wenn sie nicht richtig wächst, kann das auch am Düngen liegen. Das sind Starkzehrer und die brauchen während ihrer Wachstumsphase viel Nahrung