Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Eingegangene Pflanze

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Scheinmohn? Oder Mohn? Oder was sonst?

laurana Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 18:53
Anzeige

Hallo,

dieses wunderschöne Gewächs habe ich vorgestern im Ludwigsburger "Blühenden Barock" fotografiert - an einem schattigen feuchten Platz unter Bäumen. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Mohngewächs ist - aber bisher habe ich nichts darüber finden können. Kennt es jemand?

Anzeige

Bild Scheinmohn? Oder Mohn? Oder was sonst? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 12-05-01-fraglich1.JPG - von laurana
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
324.58 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
12-05-01-fraglich1.JPG
Beschreibung:

Bild Scheinmohn? Oder Mohn? Oder was sonst? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 12-05-01-fraglich2.JPG - von laurana
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
291.86 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
12-05-01-fraglich2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 19:07
Das dürfte der sog. japanische Waldmohn sein - Hylomecon japonicum

Ich sag nix Ich habe den walisischen Waldmohn (Meconopsis cambrica), der ist viel hübscher..... Wink

Man sollte beim Kauf, gerade auf Pflanzenbörsen, Flohmärkten, oder ebay, eher auf einem Bild oder dem botanischen Namen bestehen, weil viele verschiedene Pflanzen unter "Waldmohn", "Scheinmohn", oder "Waldscheinmohn" geführt werden. Sonst ist der Kauf ein Überraschungspaket..... Pflanze ernten
Nach oben Nach unten

laurana Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2012 19:56
Vielen Dank für die Bestimmung! Freu mich
Das ist er bestimmt.
Meconopsis cambrica hatte ich auch schon mal, deshalb wusste ich, dass es der nicht ist. (Der ist leider bei mir wieder verschwunden - der Standort hat ihm wohl nicht so gepasst).
Und wenn ich lese, dass dieser Waldmohn einen humosen, frischen Standort braucht, bin ich sehr im Zweifel, ob der es in meinem Garten aushält...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen Tauchen oder Gießen?

landgast Tipps & Tricks 73 Do 17 März, 2011 8:01 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Haworthia? Oder was sonst?

Rouge Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 03 Apr, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Datura oder was sonst?

eisenfee Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 05 Jun, 2011 0:14 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Efeu hat Spinnweben oder was sonst?

amarillo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 09 Jan, 2012 15:11 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Bin ich eine Dendrobium? Oder was bin...

_Anti_ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 18 Jun, 2012 20:20 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

Wer oder Was bin ich? Päonien-Mohn

BetaX Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 29 Jun, 2012 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
resa30
Keine neuen Beiträge

Kirsche oder Zwetschge oder etwas gan...

LoreCGN Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 21 Apr, 2012 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Tannenzapfen - Zapfenkunde, Tanne ode...

Frank Garten & Pflanzen News 2 Sa 24 Nov, 2012 23:44 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

ist das eine nashi?oder mispel?oder d...

sille82 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 18 Sep, 2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Kletter oder Ranker? Oder was ganz an...

subtrop Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 10 Feb, 2012 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
subtrop

Beachte auch zum Thema Scheinmohn? Oder Mohn? Oder was sonst? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Scheinmohn? Oder Mohn? Oder was sonst? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com