Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Vermutlich Salweide? ja, ist es

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wer kennt sie?-Veronica hederifolia

Florissima Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2012 17:28
Anzeige

Hallo, dieses kleine Blümchen kann ich in meiner Flora nicht finden. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende Florissima

Anzeige

Bild Wer kennt sie?-Veronica hederifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 429.JPG - von Florissima
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
241.07 KB - Angeklickt: 21 mal
Titel:
429.JPG
Beschreibung:

Bild Wer kennt sie?-Veronica hederifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - 430.JPG - von Florissima
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
195.83 KB - Angeklickt: 19 mal
Titel:
430.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

resa30 Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2012 17:50
Guck mal unter Veronica hederifolia
Nach oben Nach unten

Swenja2008 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Sa 28 Apr, 2012 18:13
...Veronica der Lenz ist da... einfach Spitze
Schliesse mich an @resa.

Grüsse Wink
Nach oben Nach unten

Florissima Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 29 Apr, 2012 18:46
Vielen Dank, da war ich nicht drauf gekommen.
Die Blüte ist sehr blass, während die anderen Veronicas doch schön blau oder lila sind.
Schönen Sonntagabend und ersten Mai Florissima
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wer kennt diese Wildpflanze? Veronica...

Baumtagebuch Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 17 Apr, 2011 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Baumtagebuch
Keine neuen Beiträge

Was fur eine Veronica ?

Mikey++ Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 06 Mai, 2010 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
vergissmeinicht1
Keine neuen Beiträge

Was ist das ??? Veronica teucrium

Blumennarr Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 03 März, 2010 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Blumennarr
Keine neuen Beiträge

Von Veronica zum Gärtnern verführt

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 15 März, 2007 18:13 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Veronica repens - wirklich?

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Do 28 Aug, 2008 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was für eine Blume?-Veronica filiformis

silberbeeren New GREENeration 4 Di 26 Apr, 2011 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
silberbeeren
Keine neuen Beiträge

Ehrenpreis (Veronica prostrata, spica...

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 23 Apr, 2007 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Mir fällt der Name nicht ein - Veroni...

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 23 Fr 30 Apr, 2010 7:40 Letzten Beitrag anzeigen
Indigogirl
Keine neuen Beiträge

Veronica spicata 'Blaufuchs' rausreißen?

bodo020040 Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Do 30 Apr, 2009 21:23 Letzten Beitrag anzeigen
bodo020040
Keine neuen Beiträge

Hab ein Problem mit meinem Veronica A...

Duclo Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Sa 12 Feb, 2011 18:47 Letzten Beitrag anzeigen
Duclo

Beachte auch zum Thema Wer kennt sie?-Veronica hederifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wer kennt sie?-Veronica hederifolia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com