Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannte Schliessfrucht und anderes

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine unbekannten Neuzugänge :)

Liz Fox Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 18:59
Anzeige

Hallo leute,
ich war ja am samstag shoppen udn da sind mir ein paar schätzchen irgendwie einfach so in den wagen gehüpft... Pfeifen

So wie das halt so ist steht entweder gar kein name drauf oder so hilfreiche bezeichnungen wie "sedum-mix" Razz

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !

Anzeige

Bild Meine unbekannten Neuzugänge :) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_9836.JPG - von Liz Fox
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
280.04 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_9836.JPG
Beschreibung:

Bild Meine unbekannten Neuzugänge :) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Für den hier hab ich folgende namen gefunden:<br>Crassula portulacea f. monstrosa<br><br>Crassula portulacea f. hobbit<br><br>Gollum<br><br>Löffelbaum<br><br>Shrek-Ohr-Pflanze<br><br>und was is jetz richtig? oder ist alles irgendwie richtig? :S - IMG_9839.JPG - von Liz Fox
0
269.43 KB - Angeklickt: 18 mal
Titel:
IMG_9839.JPG
Beschreibung:
Für den hier hab ich folgende namen gefunden:
Crassula portulacea f. monstrosa

Crassula portulacea f. hobbit

Gollum

Löffelbaum

Shrek-Ohr-Pflanze

und was is jetz richtig? oder ist alles irgendwie richtig? :S

Bild Meine unbekannten Neuzugänge :) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - Die Aloe Vera hab ich schon länger. wollte nur wissen ob das eine echte aloe Vera ist? - IMG_9812.JPG - von Liz Fox
0
250.91 KB - Angeklickt: 16 mal
Titel:
IMG_9812.JPG
Beschreibung:
Die Aloe Vera hab ich schon länger. wollte nur wissen ob das eine echte aloe Vera ist?

Bild Meine unbekannten Neuzugänge :) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_9818.JPG - von Liz Fox
0
241.49 KB - Angeklickt: 13 mal
Titel:
IMG_9818.JPG
Beschreibung:

Bild Meine unbekannten Neuzugänge :) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - IMG_9816.JPG - von Liz Fox
0
231.99 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_9816.JPG
Beschreibung:

Bild Meine unbekannten Neuzugänge :) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - So hier seht ihr wo der ehemalige stamm abgesäbelt worden ist... ist das schlimm wenn das so vertrocknet ist?<br>sollte da nicht baumwachs drauf?<br>muss man da was machen oder kann man das so lassen? - IMG_9815.JPG - von Liz Fox
0
220.97 KB - Angeklickt: 12 mal
Titel:
IMG_9815.JPG
Beschreibung:
So hier seht ihr wo der ehemalige stamm abgesäbelt worden ist... ist das schlimm wenn das so vertrocknet ist?
sollte da nicht baumwachs drauf?
muss man da was machen oder kann man das so lassen?

Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 19:02
Hi,

1 Fittonia verschaffelti
2 Crassula ovata 'Gollum'
3 Aloe
4 Dracaena fragrans
Nach oben Nach unten

Liz Fox Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 19:04
uuh duuu warst ja schnell Smile
vielen dank Smile
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 19:08
Die Dracaena nennt sich mit Nachnamen 'Golden Coast' Freu mich
und nein, das ist nicht schlimm, hat meine auch, und wächst prima weiter.

Und ich glaube, zu der Crassula kannst du wirklich fast alles sagen, sie wird halt mal so und mal so genannt Mr. Green
Nach oben Nach unten

Liz Fox Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 19:09
könnte mein Pälmchen eine Dracaena Fragrans Massangeana sein?

ah ok und wo ist der unterschied zwischen massangeana und golden coast?...... also an welchem merkmalen kann man di eunterscheiden?
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 19:29
Massangeana ist innen hell und außen an den Blättern dunkel, Golden Coast heisst sie wohl, weil sie nur ein ganz schmalen goldenen Rand außen hat - ist aber vielleicht auch nur ein Verkaufsname wie Hobbit, Gollum oder Shrek Nachdenken
auch die Blattform der Massangeana ist ein wenig breiter und hängender

darf ich fragen, was die gekostet hat?
Nach oben Nach unten

Liz Fox Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 20:09
2,95 €
und meine crassula 1,95€
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 20:15
Die Aloe ist keine Aloe Vera. Es könnte eine Aloe mitriformis sein.
Nach oben Nach unten

Liz Fox Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 20:23
ooh schaaade Sad ich wollte doch n eechte aloe vera ;(
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 21:11
coole Schnäppchen, Liz einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 18 Apr, 2012 21:19
Aloe Vera hat weniger und längere "Arme". Die Mitriformis ist aber auch hübsch. Die habe ich auch.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine Neuzugänge?

Black_Desire Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 02 Aug, 2009 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Peristerum
Keine neuen Beiträge

Meine Unbekannten ...

biene099 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 19 Sa 24 Nov, 2007 18:56 Letzten Beitrag anzeigen
Kevin33
Keine neuen Beiträge

Meine unbekannten Pflanzen

Carina87 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 14 Aug, 2007 18:01 Letzten Beitrag anzeigen
Carina87
Keine neuen Beiträge

meine Unbekannten brauchen Namen Pt.2

Akkubohrer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 09 Mai, 2008 10:38 Letzten Beitrag anzeigen
Akkubohrer
Keine neuen Beiträge

wie soll ich meine unbekannten Pflanz...

LobbyR2 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Di 06 März, 2007 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
LobbyR2
Keine neuen Beiträge

sind meine unbekannten winterhart? ja...

taneo007 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 01 Sep, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Altes Jahr, neues Glück...nochmals me...

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mo 28 Dez, 2009 23:31 Letzten Beitrag anzeigen
Suedblume
Keine neuen Beiträge

2 namenlose neuzugänge

irrlichti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 19 Mai, 2012 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
irrlichti
Keine neuen Beiträge

namenlose neuzugänge

irrlichti Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 07 Jan, 2013 10:15 Letzten Beitrag anzeigen
irrlichti
Keine neuen Beiträge

Zwei Neuzugänge

contessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 So 13 Jul, 2008 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
carletta

Beachte auch zum Thema Meine unbekannten Neuzugänge :) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Meine unbekannten Neuzugänge :) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com