Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

orchidee will nicht blühen

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Einblatt wächst nicht

mischaah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 17:39
Anzeige

hey ich hab da ein kleines problem mit meinem grünen liebling... die blätter wachsen gelb/grün und blühen tut er auch nicht Confused

ich wässere ihn 3 mal die woche mit ein wenig wasser und sprühe die blätter dann gleich mit ein und gedüngt wird er nur ganz selten. kein direktes sonnenlicht und keine heizung in der nähe..

hat mir jmd vllt einen tipp??

lg mischaah

Anzeige
Nach oben Nach unten

zauberwald Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 03 Jun, 2012 17:47
Hallo,

gelbe Blätter sind meist ein Zeichen von Nährstoffmangel.
Wie groß ist denn deine Pflanze bzw. der Topf?
3x die Woche gießen, erscheint mir auch zuviel. Die die Erde dann jedesmal schon trocken (Fingerprobe) ?

Kannst du vielleicht mal ein Foto einstellen?
Dann kann man besser sehen, was los ist.
Nach oben Nach unten

mischaah Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 11 Jun, 2012 15:20
er ist ca 35 cm hoch und hat nen 18 cm durchmesser topf. er hat eig nie staunässe und er ist eig trocken, weil er nie allzu viel wasser kriegt Frage Frage

(ich hoff ich schaffs, das bild hochzuladen Wink )

Bild Einblatt wächst nicht Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - mein einblatt :/ - DSC01577.JPG - von mischaah
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
31.44 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
DSC01577.JPG
Beschreibung:
mein einblatt :/

Nach oben Nach unten

firemouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 24 Jun, 2012 21:22
Hexx hat ja mal geschrieben, sie könne den Unterschied zwischen trockenem und gegossenem Einblatt nicht so genau erkennen. Als ich gestern vom Urlaub zurückgekommen bin, sah unser Einblatt ganz traurig und durstig aus, und da dachte ich, jetzt ist eine gute Zeit für ein Vergleichsfoto.
Hier nun also ein Foto des durstigen Einblattes - und da ich das gute Stück dann sogleich gegossen habe, auch ein Foto des wieder glücklichen und vor Kraft strotzenden Einblattes. Ich hoffe, man kann trotz der schlechten Belichtung (das zweite Foto habe ich gerade bei schon etwas schummrigem Licht gemacht) gut den Unterschied erkennen.

Bild Einblatt wächst nicht Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - das durstige Einblatt - Einblatt durstig P1030230.jpg - von firemouse
0
1.19 MB - Angeklickt: 24 mal
Titel:
Einblatt durstig P1030230.jpg
Beschreibung:
das durstige Einblatt

Bild Einblatt wächst nicht Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln - das Einblatt einen Tag nach dem Gießen - Einblatt durstig P1030240.jpg - von firemouse
0
1.24 MB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
Einblatt durstig P1030240.jpg
Beschreibung:
das Einblatt einen Tag nach dem Gießen

Nach oben Nach unten

Nessi24012 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 14 Aug, 2012 12:03
Hallo zusammen,

ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen... Freu mich

Auch ich habe zu Hause ein Einblatt stehen. Nachdem es in meinem recht dunklen Wohnzimmer nicht wirklich gedeihen wollte und auch keine Blüten bekam, hab ich es in mein Schlafzimmer gestellt. Dort ist sie gut gewachsen und hat sogar einen ganz großen Ableger bekommen mit ganz vielen Knopsen dran. Was mich allerdings wundert, ist, dass die Knospen das dazugehörige weiße Blatt nicht kriegen... Nachdenken
Kommt das Blatt später erst? Weil diese weißen Knospen fallen mittlerweile wieder ab....

Jemand eine Idee?

GLG
Nach oben Nach unten

firemouse Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 14 Aug, 2012 21:39
Hmmmm, Knospen, die abfallen, hört sich untypisch für ein Einblatt an. Bzw. weiß ich jetzt grad gar nicht, was ich mir drunter vorstellen sollte.
Kannst Du mal ein Bild hochladen?
Nach oben Nach unten

Nessi24012 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 16 Aug, 2012 9:23
Das mit dem Bild hochladen ist bei mir so ne Sache. Die Bilder sind immer zu groß und wenn ich das über einen Imagehoster machen möchte, sagt er mir immer, dass der Dateityp ungültig ist... Keine ahnung... Brick wall

War gestern im Blumengeschäft wegen dem kleinen Einblatt. Also die hat die ganz normalen weißen Knospen aber das eine Blatt nicht. Jetzt fallen die ab, weil die halt schon langsam verblühen dachte ich oder?

Die Dame im Blumengeschäft sagte, dass ich ihn mal Düngen sollte. Das hab ich gestern getan und im Herbst soll ich ihn umtopfen. Mal schauen, ob er noch neue Triebe bekommt oder dann beim nächsten Mal...
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Einblatt bewurzelt nicht

Kathl Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Sa 31 Dez, 2011 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Einblatt will nicht Blühen

DDave Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 20 Nov, 2010 12:32 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Einblatt will nicht mehr blühen

Naddl Pflanzen & Botanik 25 So 10 Mai, 2009 16:11 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Mein Einblatt will nicht blühen

landgast Pflegen & Schneiden & Veredeln 16 Mi 21 Mai, 2008 22:38 Letzten Beitrag anzeigen
Scary-Mary
Keine neuen Beiträge

Spathiphyllum - Einblatt blüht nicht

Pekari Pflegen & Schneiden & Veredeln 15 Do 24 Jul, 2008 9:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mary208
Keine neuen Beiträge

Einblatt - Blüten nicht mehr weiß son...

Indigooblau Pflanzen & Botanik 2 Fr 07 März, 2008 18:57 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Philodendron wächst nicht

Rio Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Di 23 Jun, 2009 13:04 Letzten Beitrag anzeigen
Rio
Keine neuen Beiträge

hartriegel wächst nicht

yvowag Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Fr 09 März, 2012 19:08 Letzten Beitrag anzeigen
yvowag
Keine neuen Beiträge

Effeutute wächst nicht

Ellen.73 Pflanzen & Botanik 8 Do 26 März, 2009 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
dunja1987
Keine neuen Beiträge

Kaktee wächst nicht

shadow Pflanzen & Botanik 2 Mo 06 Aug, 2007 0:28 Letzten Beitrag anzeigen
shadow

Beachte auch zum Thema Einblatt wächst nicht Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Einblatt wächst nicht Seite 2 - Pflegen & Schneiden & Veredeln dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com