Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Unbekannte Sukkulente

Nächstes Thema anzeigen:

kentia palme bekommt dünne Blätter

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Hilfe bei Pflanzenbestimmung

AscA Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 11 März, 2012 23:06
Anzeige

Hallo liebe Greenies!

Ich konnte schon viele meiner Mitbewohner identifizieren, bei 3 Stück habe ich keinerlei Anhaltspunkte worum es sich handeln könnte und natürlich kann ich sie dadurch nicht "artgerecht" pflegen. Vielleicht habt Ihr eine Ahnung?

Anzeige

Bild Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Unbekannt 3-2.jpg - von AscA
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
117.85 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Unbekannt 3-2.jpg
Beschreibung:

Bild Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Unbekannt 3-1.jpg - von AscA
0
98.78 KB - Angeklickt: 17 mal
Titel:
Unbekannt 3-1.jpg
Beschreibung:

Bild Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Unbekannt 2.jpg - von AscA
0
64.83 KB - Angeklickt: 14 mal
Titel:
Unbekannt 2.jpg
Beschreibung:

Bild Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Unbekannt 1.jpg - von AscA
0
152.77 KB - Angeklickt: 25 mal
Titel:
Unbekannt 1.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Kobudo Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 11 März, 2012 23:08
auf den ersten beiden bildern ist eine rhypsalis zu sehen bei den anderen beiden kann ich dir leider nicht helfen

gruß
kobudo
Nach oben Nach unten

axelander1995 Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 11 März, 2012 23:11
Huhu,

bei der 1. würde ich sagen, dass es eine Rhipsalis, vielleicht Rhipsalis cassutha ist...

Die 2. ist wohl eine Sansevieria trifasciata 'green hahnii'

Und bei Nummer 3 habe ich leider keine Ahnung Neutral

Gruß Alex
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mo 12 März, 2012 0:39
Könnte das erste evtl. eine Hatiora sein?
Nach oben Nach unten

matucana Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mo 12 März, 2012 1:28
Hi,

Rhipsalis cereuscula
Sansevieria trifasciata 'Green Hahnii'
Tradescantia fluminensis
Nach oben Nach unten

Bella variegatum Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 12 März, 2012 10:44
Rhipsalis cassutha hat feinere unbehaarte Blätter.
Nach oben Nach unten

Rhoendistel Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 12 März, 2012 20:56
Nr. 1 sehe ich so wie Scrooge. Das sieht mir nach Hatiora salicornioides aus.
Nach oben Nach unten

AscA Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 12 März, 2012 21:09
Die Erste hat leider noch nie geblüht, das mag aber an eventueller falscher Pflege liegen.
Als erstes werd ich aber darauf achten das sie kein kalkhaltiges Leitungswasser mehr bekommt. Sie hat in letzter Zeit etliche Pflanzenteile verloren.

Kann es sein das die letzte eine Amaranthus-Art ist? Ich bekomme öfter mal von Schwiegermama Samen geschenkt, leider weis sie meist selbst nicht was es ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Nach oben Nach unten

MarsuPilami Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 12 März, 2012 22:11
ich würd bei dem letzten matucana mit Tradescantia zustimmen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Wichtige Links zur Pflanzenbestimmung...

Mara23 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 0 Di 20 Jul, 2010 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

salix_alba Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mi 25 Jul, 2012 14:19 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Grünpflanze Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 02 Mai, 2011 13:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflanzenbestimmung! Hilfe!

myready Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 So 25 Mai, 2008 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
myready
Keine neuen Beiträge

Hilfe zur Pflanzenbestimmung

fahrradrik Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 12 Nov, 2007 1:13 Letzten Beitrag anzeigen
gunilla
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

Evans Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 22 So 25 Mai, 2008 14:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

kabadeluxe Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 So 06 Jan, 2013 14:45 Letzten Beitrag anzeigen
horreum
Keine neuen Beiträge

yuppicide Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Do 26 Jun, 2008 18:02 Letzten Beitrag anzeigen
Yogi V
Keine neuen Beiträge

Hilfe Pflanzenbestimmung

Xerenitos Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 08 Feb, 2013 13:54 Letzten Beitrag anzeigen
Plantsman
Keine neuen Beiträge

Hilfe bei Pflanzenbestimmung !

Gast New GREENeration 2 So 04 Okt, 2009 8:49 Letzten Beitrag anzeigen
Canica

Beachte auch zum Thema Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Hilfe bei Pflanzenbestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com