Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Suche Tipps fürs Treppenhaus.

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Winterharte grüne Blätterpflanzen für die Dachterasse

Gast

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 8:15
Anzeige

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich versuch mal mein Glück.
Also, bin letztens umgezogen und hab jetzt ne richtig schöne große Dachterasse **freu**
Würde dort gerne viel Grün pflanzen (Oleander gefällt mir eigentlich ganz gut). Ich habe nur das Problem, dass ich die Pflanzen im Winter nicht rein nehmen kann (kein Platz). Das Ganze sollte mit Blättern sein, immergrün wäre gut und nicht all zu zickig (bin drei Tage die Woche geschäftlich unterwegs, da gibts dann kein Wasser, oder über Bewässerungssystem)
Ich lebe in Süddeutschland (Bodenssee), also Wintertemperaturen bis -10°C würd ich sagen.

Vielen Dank schon Mal,
Marco

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 8:24
Hallo Gast,

also spontan fällt mir Bambus dazu ein. Es gibt viele verschiedene Sorten.

Ist immergrün und es gibt bestimmt Sorten die deinen Ansprüchen entsprechen.

LG
Monika
Nach oben Nach unten

ilyana Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 8:35
Als Bambus-Kübelpflanzen eignen sich Phyllostachys für sonnige sowie der Pfeilbambus (Pseudosasa japonica) für schattige Standorte.

Ansonsten gibt es da noch Podranea, ist allerdings noch sehr selten und daher schwer zu bekommen, Klebsame, Neuseeländer Flachs, Olive, Pandorea oder Südseemyrte.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Di 01 Mai, 2007 9:25
Whow, das ging ja schnell...

Erstmal vielen Dank.
Bambus gefällt mir sehr gut, bin echt ein Fan eigentlich. Hab nur nie gute Erfahrung gemacht. (Vermutlich immer den falschen gekauft.) Habe gerade (ich weiss, gemeines Wort) einen Bambusbaum, den ich mit Mühe und Not am Leben erhalte (Pflanzenlampe etc.)
Bin jetzt gerade bei http://www.bambus-lexikon.de gelandet und schau mir dort die Sorten von dem Phyllostachys an. Eih Eih Eih, gibts da viele.
Wie schnell wächst denn so ein Phyllostachys. Macht es Sinn tiefer in die Tasche zu greifen und ein etwas größeres bzw. bei mir viele größere Exemplare zu kaufen?

Gruß,
Marco
Nach oben Nach unten

irenereni Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2007 11:12
Hallo,
wie wäre es mit Kirschlorbeer? Der ist immergrün und robust, braucht allerdings mit der Zeit einen großen Kübel.
Gruß Irene
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2007 11:45
Magnolia grandiflora, aber dann im Winter auch immer schön gießen Wink

http://www.gartendatenbank.de/species/magnolia-grandiflora
Nach oben Nach unten

Dachterasse

jacel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 15 Mai, 2007 19:47
Hallo Freu mich

du kannst auch andere Pflanzen nehmen und dafür einen Winterschutz um den Topf machen ( gibts beim Gärtner) Das ist vielleicht mit ein bisschen mehr Aufwand verbunden, aber das Ergebnis ist auch schöner. Sollte man laut meinem Gärtner übrigens bei Bambus im Topf auch machen. mmh Smile
Grüße Jacel
Nach oben Nach unten

Happywilma Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 29 Mai, 2007 15:01
Hallo, ich hab auch eine Dachterasse mit Kübelpflanzen, da gibts Wein, Silberblatt, Gingko, Erika, Clematis, Buchsbäume und Gräser, die haben den Winter prima überstanden. Allerdings war er ja auch nicht so hart. Freu mich
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Datenbank - Winterharte Exoten

Roadrunner Tipps & Tricks 0 Di 02 März, 2010 21:39 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Dachterasse mit Holzfliesen auslegen ?

nynaz Gartenplanung & Gartengestaltung 12 Do 22 März, 2007 19:38 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Sichtschutz Dachterasse in Kübeln Win...

Freeman Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Do 22 März, 2012 20:22 Letzten Beitrag anzeigen
Freeman
Keine neuen Beiträge

Eine Dachterasse voller mir unbekannt...

Smiler Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 Sa 10 Nov, 2007 17:36 Letzten Beitrag anzeigen
Smiler
Keine neuen Beiträge

Geldbaum jetzt schon raus auf warme D...

derbuhman Pflanzen & Botanik 3 Sa 17 Apr, 2010 22:09 Letzten Beitrag anzeigen
meli
Keine neuen Beiträge

Winterhärte

Schwellenbach Stefan Pflanzen & Botanik 1 Sa 28 Mai, 2011 0:10 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

winterharte Aristolochia

jatronik Pflanzen & Botanik 10 Di 13 Apr, 2010 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Stefan_09_08_1991
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

winterharte Feigen

Pflanzenboy Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 19 Mi 04 Jul, 2007 22:49 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

winterharte Musa

DoSie Pflegen & Schneiden & Veredeln 11 Do 21 Feb, 2008 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
karin65
Keine neuen Beiträge

winterharte Bananenstaude

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Mo 02 Apr, 2007 17:24 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy

Beachte auch zum Thema Winterharte grüne Blätterpflanzen für die Dachterasse - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012