Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar! - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar!

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
BeitragMo 27 Feb, 2012 22:12
Oh, sorry, ich meinte natürlich einen Stammtisch-Abend zum Thema Aussaat und Anzucht. :oops:

Bei den vielen verschiedenen Pflanzen, die die Greenen so alle selber ziehen, müssten da doch haufenweise Mehr- oder Weniger-Experten von alleine kommen. 8-[ :wink:
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 34
Blog: Blog lesen (4)
BeitragMo 27 Feb, 2012 22:23
Entschuldigung, werde mich nicht mehr äußern.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 27 Feb, 2012 22:38
Infos:
oh jeee, da hab ich ja was ausgelöst.... :shock:

Dabei wollt ich doch nur ein paar Ideen liefern, dass die Abend nicht wegen Mangels an Interesse wieder untergehen.... :- :-

Ich denke, die Moderatoren haben da gute Erfahrung und werden sich was Gutes ausdenken, was vielen von uns gefallen wird und gleichzeitig nicht die Freizeit der Mods auf Null sinken lässt! Und dann probieren wir das mal aus und dann kann man immer noch gucken und ggf. verbessern... Oder so ähnlich............ Macht es auf alle Fälle nicht so spannend und schreibt bald ob's/ wie's weiter geht! :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragMo 27 Feb, 2012 22:41
also weitergehen wirds sicher....soll ja ne feste einrichtung sein, so ein stammtisch.
wir werden das besprechen und ihr kriegt natürlich beizeiten bescheid \:D/
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 29 Apr, 2012 18:38
Hallo zusammen.

Und - wie sieht es aus? Habt ihr euch schon etwas überlegt? Wird es bald mal wieder eine Stammtischwoche geben? Oder nen Abend? Der letzte ist ja nun doch schon ein bisschen her... :wink:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 29 Apr, 2012 22:21
resa, jetzt kann es wieder losgehen, wir sind ja jetzt verstärkt im chatmodteam...
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragSo 29 Apr, 2012 22:24
na da bin ich jetzt ganz besonders gespannt :mrgreen:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 29 Apr, 2012 22:26
Super, da bin ich gespannt! Hab's grad gemerkt im Chat. *Big brother is watching you* :wink:
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (17)
BeitragFr 01 Jun, 2012 22:37
Also Leut's

Es geht weiter mit den Stammtischabenden und wenn ihr mittendrin das Thema wechselt, ist das euere Sache denn das Gespräch findet je ohne Lektor, Vorredner, Spezialist oder ähnliches statt.
Die Stammtischabende werden inhaltlich nur von den anwesenden User gestaltet, wir Chatmod's greifen nur bei groben Verstößen der Chatregeln ein.
Ab jetzt warten wir auf eure Themenvorschläge für die folgenden Abende, es sollte aber schon ein gewisser Bedarf dafür da sein, nicht das sich 2 User über Moose unterhalten müssen, weil's sonst keinen interessiert :mrgreen:

vlG Lapismuc :-k
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
BeitragFr 01 Jun, 2012 23:21
hallo,
Palmen, 'Schein'palmen (auch Asparagaceae)
Gärtnern auf kleinem Raum,
Carnivoren/ Moorbeete - Alternativen gegen den Torfabbau
Nutzpflanzen jeder Art,
Teiche/ Miniteiche,
Gartenplanung,
Samen & Anzucht,
Zitruspflanzen,
Orchideen,
Malvaceae-das ganze Gebiet und nicht nur Hibiskus,
tropische und subtropische Pflanzen - botanische Gärten,
Kräuter,
wilde europäische Orchideen,
Pflanzenvitrinen, Blumenfenster und -terrarien,
das große Gebiet der Rosen,
Kamelien,
...über Moose könnte ich mich auch unterhalten. Suche dazu noch einen zweiten Mitchatter!

Ganz besonders liegt mir aber am Herzen, vielleicht Bruno aus Ecuador einmal zu einem Chat einzuladen. Seine Beiträge sind nun wirklich sehr speziell und vielleicht hat auch nicht jeder einen Nerv dafür. Sicherlich sollte so ein Abend auch gründlich vorbereitet werden, was nun wieder auch mit einem Aufwand für die Chatmoderatoren verbunden sein kann, dazu auch die Zeitverschiebung, jeder hat auch so mit sich zu tun und und und... Man könnte so einen Chat auch am Wochenende machen, wenn die Zeittoleranz es eher zulässt? Egal, ich fände es interessant, auch mal mit jemandem aus Ecuador im Chat zu quatschen.

Übrigens, wo steckt Bruno zur Zeit eigentlich? Ich komme nicht weiter mit den Caesalpinien, die es in Ecuador gibt und dem 141. Baum.

Grüsse
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSo 03 Jun, 2012 6:26
Tolle Vorschläge @swenja! Besonders die Idee Bruno einzuladen. Evtl. noch Nuwa dazu? Das schwirrte mir auch schon im Kopf herum, aber ich dachte, ihr haltet mich vielleicht für "verrückt", wenn ich das hier schreibe... :-

Ich würde mich noch anschliessen mit
- Sukkulenten, Caudexpflanzen
- Pflanzenschnitt (Bäume, Sträucher, ...)
- Düngung (Pflege allgemein)
- Pflanzenbestimmung (Tipps, Tricks, Fragen)
- Einheimische Wildpflanzen
- Pflanzen aus Australien, Afrika, Mittelmeerregion, Kanaren, ....

... und eigentlich allen Themen, die im Forum stark vertreten sind: Beliebte Pflanzen, Stammtische, häufig wiederkehrende Fragen.... Es wäre schön im Chat eine bunte Mischung aus Anfängern und Experten zu haben (wobei das die Mods ja nicht beeinflussen können :wink: )!

... @swenja: und für die Moose würde ich mich auch interessieren :wink:
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Bilder: 178
Blog: Blog lesen (17)
BeitragDi 05 Jun, 2012 6:30
Und wenn's euch gefallen hat oder auch nicht :-k eine kleine Rückmeldung (früher hieß das wohl mal Feedback) wäre nicht schlecht. Nur so kann man was verbessern :lol:

vlG Lapismuc :mrgreen:
Azubi
Azubi
BeitragMi 06 Jun, 2012 11:44
Wird es solche Chats nochmal geben? Bin neu hier und fände das sehr interessant
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 1
BeitragMi 06 Jun, 2012 12:27
BunterDaumen,

ja die gibt es regelmäßig. Schau dazu in den jeweiligen Stammtisch, wie zum B. z. Epi-Kakteen usw.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 57
BeitragMi 06 Jun, 2012 22:39
...ich hab den Kakteen Chatabend leider verpennt.
Ich komme derzeit zu nix und nach nem 10 Stunden Tag und nachher noch Garten und GWH habe ich auch keine Lust mehr zu lange an der Kiste zu sitzen!

Ich hoffe ich denke das nächste mal dran!
VorherigeNächste

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Stammtisch-Abende im Chat - Ab 20. Februar! von axelander1995, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 8 Antworten

8

2184

Mi 30 Mai, 2012 22:40

von pokkadis Neuester Beitrag

Was säät ihr im Februar? von elefantenfuß319, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 17 Antworten

1, 2

17

5767

So 04 Feb, 2007 16:26

von D-Berning Neuester Beitrag

Arbeitkalender für Februar von pflanzenfreund, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

6604

So 04 Feb, 2007 9:40

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Am 14. Februar ist Valentinstag von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 7 Antworten

7

9242

Fr 09 Feb, 2007 12:58

von Floriheidi89 Neuester Beitrag

was pflanzt ihr im Februar? von elefantenfuß319, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 76 Antworten

1 ... 4, 5, 6

76

10520

Mi 18 Feb, 2009 16:03

von Billycat Neuester Beitrag

Am 14. Februar ist Valentinstag von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1760

Mo 14 Jan, 2008 9:04

von Frank Neuester Beitrag

Arbeiten im februar von kiwiissai, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

2615

Fr 05 Feb, 2010 22:05

von Hesperis Neuester Beitrag

Club News - Februar von GREEN24-Club, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 16 Antworten

1, 2

16

4420

Sa 16 Feb, 2008 10:46

von Frank Neuester Beitrag

Bilderrätsel Februar 2009 von Uwe, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

818

Mi 18 Feb, 2009 16:24

von Uwe Neuester Beitrag

spätes-februar-rätsel von pokkadis, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 55 Antworten

1, 2, 3, 4

55

2642

Di 24 Feb, 2009 16:15

von mysoul83 Neuester Beitrag