Geht das in Richtung Kalanchoe?

Herkunft: Florida

subtrop

Wollte ja schon lange mal danach fragen. Die wachsen in meinem Garten bis ueber 2 m, aber im Durchschnitt sind sie um die 1,10 m. Haben fleischige Blaetter und bluehen nach dem entwurzeln und auf den Kompost werfen, noch Wochen weiter. Weiss jemand den Namen?
kal.jpg
kal.jpg (846.12 KB)
kal.jpg

Swenja2008

hallo,
ich halte das für ein Wunderblatt (Kalanchoe pinnata).

Grüsse
Herkunft: Berlin
Blüten: 60

Sukkulenten-Tante

Hallo subtrop !
Ja das ist sicher eine Kalanchoe.
Etwas mehr Bild von der Pflanze hast Du nicht... Vielleicht mal ein Bild von den 2m Exemplaren *Kalanchoes ausgepflanzt im Garten-traumhaft*
Viele Grüße
Sandra

Gluggsmarie

Ich kenne sie als Kalanchoe `magic bells´ - ist das eine Sorte von pinnata (@Swenja)?

subtrop

Vielen Dank!Sieht so aus als, waeren K. pinnata und Magic Bells die Gleiche und das ist auch meine!
Hab' schon noch ein Bild, aber das gibt staendig eine Fehlermeldung beim Hochladen. Die 2 m hat leider "jemand" (der das nicht so gut gefiehl) abgeschnitten, als sie von der Flavi ergriffen wurde und die Flavi sich dann auf 2.50 m hochgeschlaengelt hat.
Hier die andere Kalanchoe, leider umgeknickt, beide sind schon im Garten gewachsen und brauchen keine Pflege, sind sehr gut adaptiert an wochenlang keinen Regen und dann 3 Tage Dauerregen.....
b1.jpg
b1.jpg (1.13 MB)
b1.jpg
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

subtrop

Dachet immer es waere eine "Mother of Thousands" Kalanchoe daigremontiana, aber irgendwie sehen die sich ja sehr gleich wenn ich beide nach Bildern google...
Herkunft: Düsseldorf
Blüten: 140

stefanie-reptile

Die daigremontiana hat breitere und flache Blätter als die serrata