Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Litschi

Nächstes Thema anzeigen:

frühlingsprojekt....

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Wie kann die Schöne Kinder bekommen?

katja83 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 28 Jan, 2012 13:10
Anzeige

hallo,

ich bin grade neu hier weil ich ein Großes grünes Problem habe. Ich habe diese tolle Pflanze vor einem 3/4 Jahr geschenkt bekommen. Ich liebe sie sehr, weil es die einzige Pflanze ist, die bei mir in der Wohnung so lange überlebt hat. Jetzt ist sie nicht mehr so schön rot wie damals, aber das stört mich nicht. Liegt wohl an der Jahreszeit. Aber mir ist aufgefallen, das sie überall kleine Samen bildet. Diese sehen aus wie die Samen einer Pusteblume. Und jetzt würde ich meiner geliebten Namenlosen Pflanze so gern ein paar Babys schenken...

Also meine Fragen:
1. Sind die kleinen Flugdinger überhaupt Samen?

2. ist es möglich sie ähnlich wie Pusteblumen nach zu züchten?

3. Wenn zweitens positiv beantwortet werden kann, welche Erde müsste ich nehmen und was muss ich noch beachten?

Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar, denn ich würde die Zahlreichen Zimmerpflanzenmorde (wahrscheinlich durch ersaufen) wieder gut machen

Anzeige

Bild Wie kann die Schöne Kinder bekommen? - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Blume rot.jpg - von katja83
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
678.05 KB - Angeklickt: 5 mal
Titel:
Blume rot.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

aceituna Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 28 Jan, 2012 13:15
Nachdenken ich habe diesen Post doch schon mal gesehen.
Mal Gucken.

edit: Ja, hier: http://green-24.de/forum/ftopic81874.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sind das Kinder? Kann ich das vermehr...

Miss Maple Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Sa 01 Sep, 2007 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Miss Maple
Keine neuen Beiträge

schöne unbekannte Pflanze, wer kann i...

yogi79 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 22 Jan, 2007 11:02 Letzten Beitrag anzeigen
sitting duck
Keine neuen Beiträge

Orchidee wieviele Rispen kann es beko...

aysecik64 Pflanzen & Botanik 88 Do 27 März, 2008 6:32 Letzten Beitrag anzeigen
Ausgewanderter
Keine neuen Beiträge

pepino Gold, Blätter bekommen kleine ...

sunny2109 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Mi 07 Jul, 2010 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
Sunnii
Keine neuen Beiträge

Anzuchtztöpfchen für Kinder

Möhre Tipps & Tricks 5 So 10 Jun, 2007 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Grünes Geschenk für Kinder

Canica Basteln & Deko & Co. 9 Mi 30 Apr, 2008 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Neue Gartenparadiese für Kinder

Canica Bücher & Literatur 0 Mi 05 März, 2008 16:00 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Willkommen im Kinder-Garten!

Frank Garten & Pflanzen News 0 Do 15 Mai, 2008 12:54 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Garten-Therapie für Kinder

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 21 Jan, 2008 11:41 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Kinder erobern den Garten

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 20 März, 2007 7:55 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Wie kann die Schöne Kinder bekommen? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012