Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

wer bin ich? - Geweihfarn - Platycerium

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was bin ich, damit ich gut gepflegt werde - Gasteria

Sternstar Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 12 Jan, 2012 0:08
Anzeige

Hallo, habe 2 von diesen Pflanzen erworben und nun frag ich mich doch, was das ist.
Kann mir jemand helfen?

LG Sternstar

Anzeige

Bild Was bin ich, damit ich gut gepflegt werde - Gasteria - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - was1.jpg - von Sternstar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
344.56 KB - Angeklickt: 4 mal
Titel:
was1.jpg
Beschreibung:

Bild Was bin ich, damit ich gut gepflegt werde - Gasteria - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - was2.jpg - von Sternstar
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
325.54 KB - Angeklickt: 6 mal
Titel:
was2.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

derFloris Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 12 Jan, 2012 0:11
eine Gasteria
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 12 Jan, 2012 0:13
Das sind Gasterias also Sukkulenten. Wink

http://www.pflanzenfreunde.com/gasteria.htm
Nach oben Nach unten

Sternstar Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: Do 12 Jan, 2012 0:14
Wow, das ging ja fix.

Danke schön Smile .
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Do 12 Jan, 2012 0:16
Pflegeanleitung steht auch im Link.
Bitte schön Mr. Green
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

wer bin ich/wie werde ich gepflegt Ph...

soi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Mo 19 März, 2012 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
soi
Keine neuen Beiträge

Wie werden Tomatenpflanzen gepflegt?

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 06 Jun, 2007 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Aloe falsch gepflegt?

Flamingo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 So 24 Mai, 2009 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Flamingo
Keine neuen Beiträge

wie heißen sie und wie werden sie gep...

Mia88 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Di 29 Mai, 2007 18:58 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Ein Garten mit Leidenschaft gepflegt!

Bunga Gartenplanung & Gartengestaltung 4 So 05 Apr, 2009 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

was bin ich?- Gasteria

Tweety08 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 24 Do 26 Feb, 2009 21:53 Letzten Beitrag anzeigen
Tweety08
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht, wie wird sie gepfl...

sweetymouse89 Samen & Anzucht & Vermehrung 87 Mo 14 Nov, 2011 17:19 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Frage zur Gasteria

Beatty Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 23 Sep, 2011 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Was is´n das?Gasteria prolifera

Comtessa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 02 Feb, 2008 1:10 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Keine neuen Beiträge

Gasteria und Kaktus

Bella variegatum Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 31 März, 2012 21:15 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum

Beachte auch zum Thema Was bin ich, damit ich gut gepflegt werde - Gasteria - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012