Bilder mit Unbekannten vom Naturpark am Meer

Herkunft: Mancaversa, Salento,…

Suedblume

Herkunft: Salzburg
Blüten: 240

Kruemelkoenig

Nr.3: Goldregen
Nr.4: Quercus ilex
Nr.5: Calendula arvensis und wahrscheinlich Rettich (Raphanus sp.)
Nr.6: Smilax aspera
Herkunft: Dresden
Blüten: 715

Hortus 1

Hallo,
Bild 2 - Rumex sp.
Bild 3 - Medicago sp. (???)
Bild 4 - Quercus ilex
Bild 5 - Calendula arvensis
Bild 6 - Smilax aspera
Bild 7 - Ceratonia siliqua

Suedblume

Hallo ihr Lieben,

also auf den Quercus ilex hätte ich auch kommen können
Smilax aspera - ja, die herzförmigen Blätter mit den kleinen Beeren dran sind mir bekannt, aber gehören eurer Meinung nach die wunderschönen federförmigen weissen Blüten dazu?
Johannibrotbaum für Nr. 7 war schon ein Option, aber es war keine einzige Schote zu sehen, nix, auch nicht unter dem Baum, deshalb hab ich gezweifelt.
Und für Fragezeichen 5 meinst du tatsächlich, es könnte ein Rettiich in der Ringelblumenwiese sein?
DAS wär ja was witziges. Darauf wäre ich ja nie gekommen!
Medicago ist glaub ich eher richtig als Goldregen. Den hab ich hier, das sind andere Blätter.

Toll, vielen Dank. Was denkt ihr was die Blüten von 6 sind? Gehören die zur fiesen Smilax?

Hortus 1

Suedblume

oooooooooookey!
Das die weiblichen unscheinbarer sind, ist mir schon bekannt gewesen, aber die Smilax, die Smilax...das die das auch so macht....
Also mit dem Rettich, das ist mir echt nicht geheuer. Die tollen links sind ja auf italööönisch!!!! Also ich meine irgendwie, der sähe anders aus, aber ich klemm mich nochmal dahinter, denn der wächst ja wirklich überall, auch bei mir. müsste dann da unten ein Rettich, welcher Wildart auch immer, sein???

Danke nochmals aus dem heute aaaarmkalten Salento, der Winter ist auch hier angekommen, heute nacht sollen wir 1Grad bekommen...gut, dass alle meine Lieben im Pflanzenhäusle (andere haben ein Hexenhäusle, ich hab ein Pflanzenhäusle ) sind.

Claudia

Hortus 1

Herkunft: Machdeburch
Blüten: 30270

Plantsman

Moin,

für mich sieht das so aus, als wenn Smilax ein Techtelmechtel mit ´ner Clematis hat. Seht euch die Puschel noch mal genau an.

Hortus 1