Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflegen & Schneiden & Veredeln

Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Vorheriges Thema anzeigen:

Vernachlässigte Dieffenbachie

Nächstes Thema anzeigen:

Adenium schlechtes Wachstum

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frage zu Tacca Umtopfen

mj lara Offline
Gärtnerin
Gärtnerin

Beitragvom: Sa 07 Jan, 2012 13:24
Anzeige

Hy, ich habe mal zwei Fragen zu meiner Tacca Black Beauty (Fledermausblume)

Sie ist in einem Topf mit Erde (so wie ich sie gekauft habe) etwas schräg hat man sie eingepflanzt.
Ich wollte sie gerne im Frühjahr umtopfen.

Nun meine Frage, da ich noch Seramis übrig habe, kann ich sie auch in so ein Substrat pflanzen oder brauche ich da spezielles Substrat.

Bildet die Tacca im Jahr merhrere Blüten oder nur einmal? Die andere habe ich abgeschnitten, da sie verblüht war.

schönen Tag wünscht mj einfach Spitze

Anzeige
Nach oben Nach unten

Gerda007 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Sa 07 Jan, 2012 13:53
Hi mj,
was Deine spezielle Frage betrifft, so denke ich, kannst Du die Pflanze auch in Seramis pflanzen.
Besser gedeiht sie jedoch, wie in nachstehenden Link beschrieben, in einem Gemisch aus Blumen- und Orchideenerde. Alles weitere Wissenswerte findest Du hier
KLICK MICH

Viel Erfolg und LG
Gerda
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Orchideen umtopfen leicht gemacht

landgast Tipps & Tricks 49 Do 23 Sep, 2010 20:31 Letzten Beitrag anzeigen
ciccina
Keine neuen Beiträge

Frage zu meiner Tacca Aameyri

Jogi Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 So 20 Jul, 2008 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
MuZZe
Keine neuen Beiträge

Frage zum Umtopfen von Kakao

anke_boe Pflanzen & Botanik 2 Do 04 Okt, 2007 10:31 Letzten Beitrag anzeigen
anke_boe
Keine neuen Beiträge

Frage zum Umtopfen/verschneiden von O...

Inge79 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 10 Okt, 2011 16:32 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Total blöde Frage- wie umtopfen?

Miss Maple Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mi 02 Apr, 2008 10:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Unterschied Tacca Nivea und Tacca Cha...

1066bam Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 21 Feb, 2007 11:58 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was ist das?Tacca

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 15 Di 30 Dez, 2008 2:24 Letzten Beitrag anzeigen
-nightshade-
Keine neuen Beiträge

Tacca

Nussini Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 27 Nov, 2008 11:28 Letzten Beitrag anzeigen
Nussini
Keine neuen Beiträge

Tacca

vonne Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Di 29 Jan, 2008 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfreund
Keine neuen Beiträge

Tacca

Amorphophallus Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 01 Jan, 2008 20:23 Letzten Beitrag anzeigen
Amorphophallus

Beachte auch zum Thema Frage zu Tacca Umtopfen - Pflegen & Schneiden & Veredeln das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012