Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Orchidee pflegen

elfe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mi 02 Mai, 2007 21:27
Anzeige

super,hat geklappt.ich habe die rauhe seite vom mikrofasertuch genommen.
jetzt sehen alle aus wie neu Freu mich Freu mich

Anzeige
Nach oben Nach unten

welcher Topf

luna357 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 02 Mai, 2008 9:01
Hallo guten Morgen,

Habe auch mal eine Frage.
Meine Orchideen wollen nicht so wie ich Smile
habe hier schomal geschrieben. Habe sie vor kurzem in neues Substrat gesetzt. allerdings in nem Tontopf und an ein Westfenster gesetzt.
Jetzt treiben bei meiner einen Pflanze 2 blütenrispen und an dem dranhängenden kindel auch eine Blütenrispe.
Ich würde die Pflanzen gerne in ein großes Glasgefäß (ähnlich wie ein Windlicht?) setzen. unten Steine rein, bissel Moos und dann ohne Topf die Pflanze rein.
Meint ihr das funktioniert?
Meine gedanken dahinter sind, daß die Luftfeuchtigkeit besser wird und sie kann nicht aus versehen im wasser stehen (deswegen auch Steine rein) Und das Moos hält die Feuchtigkeit.

Gebt mir doch bitte mal Bescheid, was ihr davon haltet Smile

Lieben dank schonmal im vorraus.
LG luna
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Orchidee pflegen?

Anja 007 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Mo 21 Jan, 2008 13:05 Letzten Beitrag anzeigen
Anja 007
Keine neuen Beiträge

Orchidee pflegen, aber wie?

Gast Pflanzen & Botanik 5 So 21 Sep, 2008 19:20 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Mini-Orchidee! Wie pflegen?

Anita2 Pflanzen & Botanik 67 Fr 04 Feb, 2011 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

geschenkte Orchidee - wie am besten p...

Cunia Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Di 30 Dez, 2008 15:05 Letzten Beitrag anzeigen
landgast
Keine neuen Beiträge

Bananenkindl, wie pflegen??

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Di 06 Jul, 2010 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Gloxinie wie pflegen

pivovino Pflegen & Schneiden & Veredeln 18 Di 10 Jul, 2007 13:03 Letzten Beitrag anzeigen
pivovino
Keine neuen Beiträge

Minirose pflegen

Taaboo Pflanzen & Botanik 31 Fr 11 Jul, 2008 13:56 Letzten Beitrag anzeigen
Magic Meadow
Keine neuen Beiträge

clive pflegen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 05 Nov, 2006 18:42 Letzten Beitrag anzeigen
searchcountry
Keine neuen Beiträge

Kugelakazie pflegen

mikado Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Do 25 Jun, 2009 10:59 Letzten Beitrag anzeigen
Junie
Keine neuen Beiträge

Was ist es, und wie kann ich es pflegen?

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Mi 23 Feb, 2011 19:51 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Orchidee pflegen Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012